Tobias Schleich Posted October 1, 2011 Posted October 1, 2011 (edited) Hier ist meine pinguu kann mir jemand sagen was für ne art ? wäre nett danke lg Natalya Edited October 1, 2011 by Natalya Fydorovna Simonova
Latrodectus Posted October 1, 2011 Posted October 1, 2011 (edited) Hallo Natalya, kann mir jemand sagen was für ne art ? wäre nett danke mit ziemlicher Sicherheit wird dir zunächst niemand sagen können, um was für eine Art oder Hybride es sich bei der abgebildeten Pflanze handelt. Wenigstens müsste sie mal blühen, um der Sache näher zu kommen. Auf jeden Fall kann ich dir aber schon mal versichern, dass es sich um keine Pinguicula primuliflora handelt. P. primuliflora hat sehr viel schmalere Blätter. In Frage kämen höchstens P. moranensis oder Hybriden mit P. moranensis als Elternteil. Wenn die Pflanze mal blüht, kann dir ein erfahrener Pinguicula-Kultivateur evtl. Genaueres sagen. Der bräuchte dann aber auch eine recht scharfe Fotografie von der Blüte. Ich prognostiziere schon mal, dass dieser Thread im Laufe des Tages von einem Moderator geschlossen wird. Same procedure as every time! Viele Grüße Latro Edited: Jetzt heißt Natalya auf einmal Tobias! :blink: Na ja, dass Natalya Fydorovna Simonova höchstwahrscheinlich ein Nickname ist, habe ich mir schon gedacht - ein wirklich guter und origineller noch dazu! :thumbsup: Und die Mods und Admins hatten wohl gestern alle frei! *gg* Edited October 1, 2011 by Latrodectus
Alex S. Posted October 2, 2011 Posted October 2, 2011 Da stimme ich zu, dass sieht sehr nach einer P.moranensis aus, definitiv ist es keine P. primuliflora. Ich hab selbst eine P.primuliflora und bei Gelegenheit stelle ich ein Foto rein, dann siehst Du, wie tatsächlich aussieht. Gruß Alex
Recommended Posts