Fleischi - Jenn Posted October 3, 2011 Posted October 3, 2011 Hallo, in der letzten Zeit war es sooo schön und da wollte ich noch ein paar Bilder machen, bevor es kälter wird. Sarracenia psittacina Heliamphora heterodoxa x minor Nepenthes Hybrid Nepenthes albomarginata Cephalotus Drosera rotundifolia Nepenthes ventricosa x talangensis Dionaea dentata x shark teeth Nepenthes sibuyanensis Nepenthes ventricosa x alata Sarracenia minor meine kleine Zucht und ein paar Droseras Nepenthes sanguinaea Hybrid Nepenthes inermis x singalana Nepenthes “Miranda” N. mixta x maxima Nepenthes ventricosa x ramispina Heliamphora minor Ich hoffe sie gefallen euch :-) LG
Lukas Volkmer Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 Hallo Ich möchte mal meine Meinung äußern auch wenn etwas spät;D. Das sind tolle Bilder! Die albamorginata finde ich top Wo hast du die den her und unter welchen Bedingungen wächste sie bei dir ? Gruß Lukas
Fleischi - Jenn Posted December 11, 2011 Author Posted December 11, 2011 Hallo Lukas, Vielen Dank. Die N. albomarginata habe ich in Gera in einem einfachen Blumenladen gekauft. Sie sah sehr speziell aus, denn ich wusste noch nicht um welche tolle und relativ kostbare Art es sich hier handelt. Sie hat 4,50€ gekostet, da hab ich sie gleich mitgenommen. Nach ein paar Tagen habe ich herausgefunden, dass die Pflanze eine N. albomaginata ist. Ich halte die Pflanze an einem großen, lichtdurchfluteten Nord- Dachfenster, dort kultiviere ich sie schon seit Monaten sehr erfolgreich. LG Jenny
Lukas Volkmer Posted December 11, 2011 Posted December 11, 2011 Hallo Lukas, Vielen Dank. Die N. albomarginata habe ich in Gera in einem einfachen Blumenladen gekauft. Sie sah sehr speziell aus, denn ich wusste noch nicht um welche tolle und relativ kostbare Art es sich hier handelt. Sie hat 4,50€ gekostet, da hab ich sie gleich mitgenommen. Nach ein paar Tagen habe ich herausgefunden, dass die Pflanze eine N. albomaginata ist. Ich halte die Pflanze an einem großen, lichtdurchfluteten Nord- Dachfenster, dort kultiviere ich sie schon seit Monaten sehr erfolgreich. LG Jenny HI in einem Blumenladen erhalten? Das klingt ziemlich merkwürdig denn sowas havbe ich wirklich noch nie in einen Blumenladen gesehen. Danke für die ausführliche Antwort Gruß Lukas
Fleischi - Jenn Posted December 12, 2011 Author Posted December 12, 2011 Hi ! Desshalb habe ich sie ja gleich mitgenommen, weil ich dachte, dass bekommste nicht jeden Tag. LG
Lukas Volkmer Posted December 12, 2011 Posted December 12, 2011 Hallo ah okay und wie groß ist die Pflanze jetzt gerade? Gruß Lukas
Fleischi - Jenn Posted December 13, 2011 Author Posted December 13, 2011 Sie hat gerade drei 4-5cm große Kannen. Vielleicht schaffe ich es bald mal ein paar Bilder zu machen. LG
Skywalker Posted December 13, 2011 Posted December 13, 2011 (edited) Hi, echt tolle Bilder . Ich finde die Dionae dentata x shark teeth besonders gut. Gruß, Skywalker Edited December 13, 2011 by Skywalker
Fleischi - Jenn Posted December 14, 2011 Author Posted December 14, 2011 Hi ! Danke, sie hat im Sommer wirklich riesige Fallen, aber zur Zeit erholt sie sich davon ! LG
Felix S Posted December 14, 2011 Posted December 14, 2011 (edited) Hallo, Deine Pflazen sehen alle echt TOP aus ! Deiene Heliamphora minor blüht sogar.... :thumbsu: In einem Blumenladen erhalten? Das klingt ziemlich merkwürdig denn sowas havbe ich wirklich noch nie in einen Blumenladen gesehen. Ich hab meine albomaginata auch aus einem Baumarkt... :thumbsup: Lg Felix Edited December 14, 2011 by Drosera Felix
Lukas Volkmer Posted December 14, 2011 Posted December 14, 2011 Hallo also bei mir jedenfalls gibt es in Blumenläden sowas nicht Ein aktuelles Bild der albomarginata wäre natürlich klasse . Gruß Lukas
Recommended Posts