Nicole Rebbert Posted October 6, 2011 Posted October 6, 2011 Hallo, endlich habe ich es geschafft einige Bilder (etwa 120 von ca. 490 ausgewählten Bildern aus insgesamt 7200 Fotos, die in den 3 Wochen entstanden sind!) zu bearbeiten und auf meine Homepage zu stellen. In Teil 1 von 3 (Strecke: Perth - Cervantes - Hyden) erwarten euch viele Drosera, 3 Utricularia, Byblis gigantea, Papageien, eine tödliche Spinne und vieles mehr aus Südwestaustralien: http://www.utricularien.de/startseite.php?go=karnivoren_kultur_standort5-1 Die Drosera werden zur Zeit noch bestimmt. Deshalb sind die Bezeichnungen noch nicht endgültig. Auch bei den Orchideen bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Alles in allem kann ich behaupten, dass diese Reise atemberaubend war und Western Australia einfach nur wunderschön ist! :thumbsup: In Teil 2 erwarten euch dann u.a. Cephalotus und U. westonii in Blüte! Viel Spaß beim Durschauen der Bilder! Viele Grüße, Nicole 1
Alex S. Posted October 6, 2011 Posted October 6, 2011 Hallo Nicole, das sind super schöne Fotos. Die Knollendrosera sehen der Hammer aus. Wenn ich die in Kultur auch so schön hinbekommen würde... Und die beiden Spinnenbilder sind auch toll. :thumbsu: Alex
Nils Schön Posted October 6, 2011 Posted October 6, 2011 Hallo Nicole, wow, ich muss schon sagen, ist schon ne ganze Weile her das ich nur vom Fotos angucken schon so neidisch auf eine Reise von jemandem war. Echt der Wahnsinn die Bilder. Auch die Landschaften sehen einfach toll aus... ich sage nur 'Wave Rock' :blink: Vielen Dank fürs Zeigen, bin schon sehr gespannt auf die anderen Bilder. So, gleich nochmal angucken... Viele Grüße Nils
Latrodectus Posted October 6, 2011 Posted October 6, 2011 ..., eine tödliche Spinne ... Ah, du bist in Australien sogar meinen Verwandten begegnet?! Die Sonnentau sehen wirklich fantastisch aus - von der australischen Sonne verwöhnt! Tja, du bist im Paradies gewesen. Wovon viele nur träumen können! ICH WILL AUCH NACH AUSTRALIEN!!!! :ak: Grüße Latrodectus tredecimguttatus
Michi Zehnder Posted October 6, 2011 Posted October 6, 2011 Hallo Nicole, Was für wunderschöne Aufnahmen... :ai: einfach traumhaft! Freue mich auf noch mehr. :yes: Viele Grüsse, Michi
Svartakat Posted October 6, 2011 Posted October 6, 2011 unglaublich kann ich nur sagen.einfach der Wahnsinn. will mehr.will dahin. und auch solche schönen Eindrücke festhalten. einfach nur zu beneiden-- schnell die anderen Bilder posten.-
Dieter Posted October 7, 2011 Posted October 7, 2011 (edited) Sehr beeindruckend! Vielen Dank für all die Mühe und die Fotos! Dieter P.S. Noch eine Frage als Nachtrag: habt Ihr noch viele Zwerge mit Brutschuppen gesehen? Die Saison sollte doch eigentlich schon eine Weile vorbei sein. Edited October 7, 2011 by Dieter
Nicole Rebbert Posted October 7, 2011 Author Posted October 7, 2011 Vielen Dank! habt Ihr noch viele Zwerge mit Brutschuppen gesehen? Die Saison sollte doch eigentlich schon eine Weile vorbei sein. Soweit ich mich erinnern kann waren das die einzigen Zwergdrosera, die schon (oder jetzt erst?) Brutschuppen gebildet hatten. Viele Grüße, Nicole
Predator Posted October 7, 2011 Posted October 7, 2011 Hi, Das zweite Rainbow Lorikeet Bild ist der absolute Hammer- musste ich mal loswerden =)
Christian Dietz Posted October 7, 2011 Posted October 7, 2011 Hallo, diese Zwergdrosera war die einzige, die wir mit Brutschuppen gesehen haben. Ob die nun zu früh oder zu spät dran waren mag ich nicht beurteilen. Jedenfalls hatte keine andere Pflanze an diesem - oder an einem anderen - Standort auch nur ansatzweise Brutschuppen. Die Red Bach Spider war übrigens auch das einzige giftige Tier mit dem wir in nähere Berührung (falls man das so sagen kann) gekommen sind. Nach dem Bild lebte sie allerdings nicht mehr lange. Die nette Frau von der Rezeption dieses Motels hat sie dann "sachgerecht" entsorgt Gruß, Christian
Latrodectus Posted October 8, 2011 Posted October 8, 2011 :ai: Waaaasss? Ein so wunderhübsches Geschöpf, das niemandem etwas zu leide getan hat, wird einfach so ERMORDET??!!!! :mad: Zur Hölle mit dieser ganz und gar nicht netten Frau von der Rezeption! *grrrr!* Nun müssen wir Latrodecti wieder mal eine Trauerfeier abhalten.... Eine unserer lieben Verwandten in Australien fiel einem sinnlosen Gemetzel zum Opfer. :ak: Latro
Alex S. Posted October 8, 2011 Posted October 8, 2011 Hi, Das zweite Rainbow Lorikeet Bild ist der absolute Hammer- musste ich mal loswerden =) Das finde ich übrigens auch
Recommended Posts