Jump to content

Pinnacle Desert bei Cervantes

Recommended Posts

Christian Dietz
Posted

Hallo,

der erste Abschnitt unserer Reise führte uns von Perth aus Richtung Norden zur Pinnacle Desert. Zu den Karnivoren, die wir auf diesem Weg gefunden haben, gibt es demnächst mehr, hier einfach nur mal ein paar Bilder von den Pinnacles. Bei diesen eigentümigen Steinformationen handelt es sich um Kalksandsteingebilde, die sich im Lauf der Zeit aus abgestorbenen Muscheln und Sand mit Hilfe von Wind und Wetter gebildet haben. Wir waren kurz vor Einbruch der Nacht/Dämmerung dort und wurden dafür durch sehr intensive und interessante Farben belohnt.

IMG_07040.jpg

IMG_07048.jpg

IMG_07053.jpg

IMG_07057.jpg

IMG_07065.jpg

IMG_07084.jpg

Wir hatten dann noch das Glück und konnten uns einen herrlichen Sonnenuntergang anschauen! Unser erster auf der Reise, später durften wir sowas noch öfter geniessen.

IMG_07094.jpg

IMG_07095.jpg

Die Nacht war sternenklar, Nicole hat die Gelegenheit genutzt um das Kreuz des Südens zu fotografieren.

IMG_07109.jpg

Gruß,

Christian

Posted

Wahninn! :)

Posted

Also so langsam gehen mir die Wörter für eure Fotoreihen aus Australien aus...

Unglaublich! :)

Berni Toller
Posted

irgendwie is zur Zeit ein Wettbewerb ausgebrochen, um die besten Fotos aus Australien ^^

Posted

wow ... jetzt weiß ich wo Obelix seine Hinkelsteine gelassen hat :thumbsu:

Posted

der Sternenhimmel...den hätte ich gerne in Natura gesehen :)