Christian Dietz Posted October 9, 2011 Posted October 9, 2011 Hallo, Drosera spilos haben wir nur einmal in der Nähe von Regans Ford gesehen. Die Pflanzen waren an diesem Tag in voller Blüte und dadurch nicht zu übersehen! Hier ein paar Bilder davon. Gruß, Christian 1
Alex S. Posted October 9, 2011 Posted October 9, 2011 (edited) Also doch noch blühende Zwerge in Australien gefunden. Und dann noch mit so einer schönen Blüte. :wub: Edited October 9, 2011 by Alex S.
Latrodectus Posted October 9, 2011 Posted October 9, 2011 Hallo, oh, die Blüte von D. spilos ist in der Natur auch recht blass. Oder liegt das am Licht (oder der Belichtung )? Ich hatte mal - ich glaube, bei Claude Lux - eine D. spilos mit kräftig magentafarbenen Petalen gesehen, die ich sehr toll fand und war dann etwas enttäuscht, dass meine Pflanzen so blasse Blüten haben (dachte, dass es an zu schwacher Lichtintensität liegen würde). Aber die Pflanzen an sich sind sehr schön. In Australien haben wir gerade Frühlingsanfang, gelle? Ist doch dann die richtige Zeit für Blüten bei den Zwergies! :-) Grüße Andreas
Dieter Posted October 10, 2011 Posted October 10, 2011 Hallo Andreas, die Blüte der D. spilos habe ich von pink bis zu weiß (jeweils mit den Flecken in der Mitte) gesehen. Letzteres ist zum Beispiel die D. aff. spilos mini form, die durch die Sammlungen geistert. Christian: schöne Fotos! Sehr beeindruckt hat mir das Stöckchen auf dem Sandsockel auf Foto 2. Viele Grüße Dieter
Skywalker Posted October 10, 2011 Posted October 10, 2011 (edited) Coole Bilder!!! :thumbsu: Edited October 10, 2011 by Skywalker
Christian Dietz Posted October 13, 2011 Author Posted October 13, 2011 Hallo, ja, die haben jetzt gerade Frühling. Die Temperaturvorhersage für morgen in Perth ist 33°C (sicher ein Extremwert, aber egal;))! Da möchte man dann lieber nicht an den Sommer denken. Für die Blüten der meisten Zwerge waren wir noch etwas früh, sonderlich viele haben noch nicht geblüht. Wobei wir damit auch gleich beim größten Problem sind. Ohne Blüten sind die so gut wie nicht zu unterscheiden! Ich werde wohl noch eine Reihe Pflanzen ohne Bestimmung oder mit max. einer Vermutung einstellen müssen. Gruß, Christian
Recommended Posts