TLorenz Posted October 9, 2011 Posted October 9, 2011 Hallo Heute habe ich es geschafft ein paar Bilder meiner U. fulva machen zu können. Im Vergleich zu anderen Fotos von den Blüten dieser Pflanze macht meine ein recht kurzen Blütenstengel. Man kann es auf dem letzten Bild recht gut erkennen, das es keine 10cm sind. Ich vermute stark das dies mit meinem Gießverhalten zusammen hängt, da ich nie überflute und der Wasserstand meistens 2-3cm hat. Ich fülle die Schale auf bis unterkante Topf und dann lasse ich den Waserstand sinken, bis kein Wasser mehr in der Schale ist bevor ich wieder gieße. Vielleicht habe andere ähnliche Erfahrungen gemacht und können meine Vermutung bestätigen oder korrigieren. Gruß Thomas
Andy Landgraf Posted October 9, 2011 Posted October 9, 2011 Sehr schöne Bilder. Glückwunsch! Gruß Andy
Dieter Posted October 10, 2011 Posted October 10, 2011 Hallo Thomas, sehr schön. Bei mir geht auch gerade die erste Blüte auf. Die Blütenstiele erreichen bei mir aber auch in etwa die gleiche Höhe. Viele Grüße Dieter
Piesl Posted October 10, 2011 Posted October 10, 2011 Hallo Thomas, also ich würde die Pflanze schnellst möglich entsorgen. Bei Kompostierung stehe ich dir sehr gerne hilfreich zur Seite, einfach her schicken! :thumbsu: Gruß Piesl
TLorenz Posted October 10, 2011 Author Posted October 10, 2011 Hi Nenn mir 3 gute Gründe warum ich sie entsorgen sollte und du kannst sie haben. Gruß Thomas
Nomit Posted October 10, 2011 Posted October 10, 2011 1. Sollte dir einmal die Zeit fehlen, deine Pflanzen zu versorgen, sprich kein Wasser etc., könnte das ganz böse für die Fulva enden. 2. Der Pisel hat einen wunderbaren Komposter, der auf dem neusten Stand der Entwiklung ist, bei dem es sich lohnt, die karnivoren zu entsorgen, glaube mir, deiner ist nichts dagegen. :thumbsup: 3. Wenn du mal nicht jeden Tag deine Pflanzen kontrollierst, hast du am Ende den Salat: Die Pflanze wuchert und zerstört mit der Wurzelkraft die Plastiktöpfe. Das ist echt nicht schön. Wenn du das vermeiden willst, musst du die Pflanze einfach abgeben. So, ich hoffe, meine Argumente sind gut genug und ich konnte dich überzeugen :thumbsu: Naja, schöne Pflanze!! Viele Grüße
Piesl Posted October 11, 2011 Posted October 11, 2011 Na wenn ihm da noch was einfällt!? Höchstens so naives Gequassel wie "...liebe meine Pflanzen ..." oder "... schöne Blüten ..." usw. Nomit, du kannst mir dann selbstverständlich gerne beim Häckseln behilflich sein. Das ging dann ja gerade noch mal gut,die armen Plastiktöpfe! :ak: Gruß Piesl
TLorenz Posted October 11, 2011 Author Posted October 11, 2011 Also ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. Ich dachte das die Gründe von Piesl direkt kommen. So kann ich das natürlich nicht gelten lassen. Nocheinmal: 3 gute Gründe + etwas zusätzliches (per PN) und du bekommst was von der fulva ab. Gruß Thomas
Mr.Smooth Posted December 8, 2011 Posted December 8, 2011 hätt ich das nur früher gelesen :ak: nochmals danke für die Pflanzen, Thomas ich hoffe, dass sie bei mir auch bald genauso schön blühen werden
Recommended Posts