Robert S. Posted October 16, 2011 Posted October 16, 2011 Hallo, Magdalena und ich waren von anfang Oktober bis letzten Donnerstag in Südfrankreich unterwegs. In dieser Zeit haben wir viel erlebt und gesehen, unter anderem konnten wir auch interessante Insekten und schöne Landschaften bewundern. Eine kleine Auswahl möchte ich euch an dieser Stelle zeigen. Schon am ersten Tag nach unserer Ankunft, trafen wir in Roussillon einen kleinen Gecko an, welchen Magdalena trotz perfekter Tarnung auf der Stadtmauer ausfindig machen konnte! Im weiteren Verlauf unseres Urlaubes fanden wir noch einige Fangschrecken wie Epusa fasciata, Ameles decolor und Mantis religiosa. Der Ameisenlöwe war auch fast überall wo es sandig war in größeren Beständen anzutreffen. Auch die Landschaften und deren Vegetation sind nicht zu verachten, sehenswert sind vorallem die Ockersteinbrüche von Roussillon und Rustrel. Die Provence hat aber noch viel mehr zu bieten, wenn man genau hinschaut. 1000 Jähriger Olivenbaum vor dem Pont du Gard Ich hoffe, der kleine Einblick hat euch gefallen. Später werde ich noch ein paar Impressionen aus den Städten der Provence zeigen. Grüße, Robert 1
Alex S. Posted November 15, 2011 Posted November 15, 2011 Tolle Bilder. Die roten Felsen sehen ja irre aus.Und die wunderschönen Fangschrecken sind ja toll. Ich renn ja auch meist hinter jedem Insekt hinterher...
Robert S. Posted November 15, 2011 Author Posted November 15, 2011 Hallo, @ foreum: Dein Post sieht mir sehr nach Werbung aus und das ist hier nicht gestattet, daher setze ich ihn erst mal auf unsichtbar. Wenn ich falsch liegen sollte kannst Du Dich gerne an forum at carnivoren.org wenden. Gruß, Robert
Bastian Fröschke Posted November 15, 2011 Posted November 15, 2011 WoWWow sieht aus wie in Australien Tolle Bilder! LG Bastian
Frank S. Posted November 21, 2011 Posted November 21, 2011 Hallo Robert, wirklich sehr schöne und beeindruckende Aufnahmen! :thumbsup:
Guest fourem Posted December 20, 2011 Posted December 20, 2011 Wunderschöne Landschaft. Ich finde dieses Land und vor allem die Region der Provence so unglaublich authentisch. Schöne und beruhigende Landschaften, ganz lockere Lebensstile, echt sympathisch. War jemand von euch schonmal an den Schluchten des Verdon? Das ist für mich so mit die schönste Landschaft, die Provence und Côte d'Azur zu bieten haben. Robert, warst Du schonmal im Vogelpark in La Londe oder in der Krokodilfarm in Pierrelatte? Ist sicher was für Dich. :-)
Magdalena Schaaf Posted December 23, 2011 Posted December 23, 2011 Hallo, zur Verdonschlucht wäre ich auch sehr gerne. Wir hatten das letztes Mal überlegt und mussten feststellen, dass das zu weit von unserer Ferienwohnung ist. Vielleicht machen wir aber mal gezielt dort Urlaub. Von der Krokodilfarm habe ich schon viele Hinweisschilder gesehen, dort waren wir aber auch noch nicht. viele Grüße, Magdalena
Recommended Posts