Zum Inhalt springen

Plantarara retten?


TCordes

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

hier die aktuelle kurze Zusammenfassung:

Ich habe heute die komplette Wunschliste für Uwe in eine (hoffentlich verständliche) Datei gebracht, mit ihm gesprochen und ihm diese zugesendet.

Er wird sich dann dazu kurzfristig melden...meine Vorstellung ist, das er alles vorhandene und mögliche markiert, so dass anschliessend genau gesagt werden kann, wer-was bekommen kann.

Danach werden wir dann zusammen mit Daniel und Ulrich den Versand/die Abholung organisieren.

Auf die vielen Fragen bzgl. des Preises:

Ihr könnt sicher sein, das es nicht teurer wird als die schon genannten Preise..ansonsten haben viele ja für Raritäten einen max. Preis mitgenannt.

Insgesamt ist eine Liste mit über 450 Positionen und über 1000 Exemplaren entstanden, d.h. ich versuche natürlich, dort noch einen schönen Rabatt zu erhalten...auch beim Versand werden wir so günstig wie möglich etwas organisieren.

Sobald ich etwas höre, gebe ich sofort bescheid.

Noch etwas am Rande:

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass nicht alle Wünsche wie '3 von dem und wenn nicht, dann 5 von dem oder vom ersten dann doch 10 Stück, aber max. 11,....) zu 100% berücksichtigt werden können...denn dann wäre wirklich Frühling, bevor man es abwickeln kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

uff...1000 Pflanzen. Ich hoffe mal, es können viele Wünsche erfüllt werden.

Dir und Deinen Mitstreitern schon einmal vielen Dank für die Organisation.

Bin gespannt, was dabei so herauskommt.

Schöne Grüße

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...WICHTIG!!!

Ich benötige von allen Leuten, die mir ihre Wunschliste genannt haben bis Freitag Abend die gewünschte Pflanzengröße und den max. Preis dafür (alles pro Pflanzenposition)

Samstag oder Sonntag werden diese vor Ort abgeholt und da Uwe bei vielen Sorten noch verschiedene Größen hat, muss dann entschieden werden!

Vielleicht hat ja noch jemand aus der Gegend Zeit und Lust am WE zu helfen, es gibt vor Ort sicherlich noch einige Schnäppchen!...einfach kurze Info an mich zwecks Organisation...Tel. Nr. hinterlassen

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das mit dem Preis auch für die Angebote?

Also Sonnentau 1 € und Fettkraut 2 €???? :thumbsd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

alles verpackt und verschickt....hat Spaß gemacht und war eine tolle 2-tägige Aktion.

Danke allen die mitgeholfen haben (Arbeitskollegin mit Freund *Carolin u. Maximilian*, 2 Nachbarskindern *Dominik u. Florian*, sowie Sascha vom Nordverbund)...

In der Gärtnerei...

K640_IMG_0916.JPG

Fleißiges beschriften (Caro, Maxi und Dominik)...K640_IMG_0917.JPG

Fleißiges beschriften...K640_IMG_0918.JPG

Das 'A' und 'O' ist das Abgleichen der Bestellliste...K640_IMG_0919.JPG

Alles nochmal kontrollieren...K640_IMG_0920.JPG

Alles nochmal kontrollieren Teil 2...K640_IMG_0921.JPG

Mein Kombi ist echt noch zu klein dafür, das Puzzeln beginnt...

K640_IMG_0922.JPG

Palette für Ulrich ist fertig (und ich auch)...

K640_ulrich.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, gleich eine ganze Palette...und ich dachte schon ich hab viel Arbeit gemacht :thumbsup:

Super, dass Du auch noch eine Fotodoku dazu hinbekommen hast. Das sah wirklich nach viel zu tun aus. Aber all zu schnell wird es ja solche Aktionen nicht mehr geben. Wir wollen ja nicht, dass alle anderen Karnivorenhändler auch dicht machen

:sad:

Also danke noch mal für die ganze Organisation und die viele Arbeit.Das ist super nett von Dir und Deinen Helfern gewesen. :thumbsu:

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

die Pflanzen sind heute angekommen. Alles bestens und eine schöne Überraschung, von Pinguicula `ANPA C´ beim Auspacken mit zwei Blüten begrüßt zu werden.

Vielen Dank für die ganze Mühe!! Erholt Euch gut!

Schöne Grüße

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

Auch von mir ein ganz grossesdanke2.gif für deinen unglaublichen Einsatz und Mühen, die du für uns auf dich genommen hast! Einfach toll, wie du das alles auf die Beine gestellt hast. Die Fotos lassen einen erahnen, welche Arbeit das war.

Ach, und all die schönen Pflanzen... gut, dass ich nicht mitkommen konnte, ich hät die Krise bekommen zwischen so vielen Pflanzen, die ich gerne hätte und doch nicht alle mitnehmen könnte.

Ich bin schon sehr gespannt auf meine neuenvenus.gif und freue mich riesig darauf.

:hug:, Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Thomas, hallo Daniel,

mein Paket kam gestern.

Vielen Dank Euch beiden für die fleißige Arbeit. :thumbsu:

Schöne Grüße

Andy

PS: Schade das es Platarara nicht mehr geben wird. Es war immer ein sehr gutes Angebot an Fettkräutern vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

hat eigentlich jemand nähere Infos, was mit Plantarara letztendlich passiert ist? Der Internetshop und der augenblicklich gute Verkauf lässt darauf schließen, dass wohl alles beim Alten geblieben ist. Oder gibt es einen neuen Inhaber? Ich finde da kein Impressum.

-volker-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach so. :)

Ich hatte bisher nur die Frameseite (Link) abgespeichert gehabt - mein Fehler.

War also die ganze Verkaufsgeschichte (alles muss ganz schnell weg und ohne Investor bekommt der Nachbar alles) mehr oder weniger "viel Rauch um Nichts".

-volker-

Bearbeitet von Volker S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Carnivorced1887

Gibt es schon eine Art deadline wann plantarara nun endgültig schließt? Mit einen Blick in den Onlineshop schein bisher alles noch beim alten zu sein.

LG Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest gemessen an der damaligen "in 14 Tagen muss alles weg sein" Aktion scheint es doch wohl nicht ganz so ernst gewesen zu sein, wenn sogar der Onlineshop noch nach 8 Monaten läuft. :-)

Also freue ich mich mal einfach drauf, dass es Plantarara evt. noch länger gibt.

Bearbeitet von Wolfgang L.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe gerade auf der Plantarara Website gesehen, dass alle Pflanzen vom 1.10. bis zum 15.10. für nur 1€ verkauft werden!

Allerdings wird man nichts mehr über den Online-Shop bestellen können.

Nachher soll dann auch das Gärtnerrei Inventar verkauft werden.

Es scheint also so, als ob Plantarara jetzt endgültig schließt.

Meiner Meinung nach wirklich schade. :sad:

Schöne Grüße, Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Leider wohne ich nicht gerade in der Nähe von Barsinghausen :/ Wenn jemand vlt dorthin fährt, wäre froh darüber, wenn mir jemand ein paar Pflanzen mitbringen würde. Ich würde natürlich Verpackungs und Versandkosten ersetzen. Ich hoffe auf eure Unterstützung.

Bei Angeboten einfach eine PN schreiben.

mfg Yanik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch Dankbar, wenn mir jemand paar Pflänzchen mitbringen könnte.

Würde natürlich auch für Verpackung und Versand zu mir bezahlen.

Pm an mich, falls ihr mir helfen könnt und wollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geht das schon wieder los? Ohne Abverkauf über seinen Shop mach ich da nicht mit (das Hin- und her beim vorigen Male hat mir gereicht). Der Shop selber war sehr gut und ich bedaure das er schließen muss/will.

-volker-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hallo an die "....bringt mir doch bittebitte 'was mit"-Fraktion,

ich verstehe nicht, warum Ihr Euch nicht einfach in Gruppen zusammenschliesst und hinfahrt, wenn Euch der Ausverkauf interessiert. So schwer kann das doch nicht sein.... ;)

Grüße

Andreas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas nimmt mir die Worte aus dem Mund xD

Also, ich biete an am kommenden Wochenende zu fahren wenn sich ein paar finden die mitkommen. Sprit ist doch sehr teuer.

Wenn also jemand aus Kassel ,Göttingen (oder Schwalmstadt^^) Interesse hat. Bitte melden.:)

Grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem hinfahren wird etwas problematisch, da ich selbst noch nicht fahren darf und meine eltern nich gerade davon begeistert sind, dorthinzufahren. Außerdem ist es auch in sofern schlecht da ich morgen in urlaub fahre:/ (in der pfalz ist heute erster ferientag) deshalb fände ich es nett wenn mir jemand was mitbrächte (marius?)

Danke im vorraus

Mfg Yanik

Bearbeitet von Darlingtonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN sich jemand findet der mitfährt damit ich überhaupt hin kann und es keine Riesenbestellung ist kann ich dir was mitbringen ja...

Grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich zu weit entfernt (Baden-Württemberg ), also könnte mir jemand ein paar Pflanzen zu schicken, die Kosten für die Pflanzen, Verpackung und Versand wurde ich ersetzen ( Nepenthes und Sarracenia, Darlingtonia für 25 EUR ).

Bearbeitet von Neo28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hoffe ich werde jetzt nicht total überrannt!!!

Ich hab gerade mit Herrn Westphal (Uwe) telefoniert und für Mittwoch einen Termin ausgemacht!

Ich hatte das Gefühl, dass garnicht mehr soviel da ist? Mengenmäßig bestimmt, aber alles was spezieller ist war nicht mehr da!

Wahrscheinlich suche ich zu besondere Pflanzen?

Ok. Ich würde mich bereiterklären für ein paar Leute den Versand gegen Unkosten zu übernehmen!

Dafür gelten folgende Bedingungen:

1. die Betonung liegt auf ein paar Leuten; ich kann nicht neben meiner Arbeit und noch am Feiertag und danach 20-30 Pakete fertigmachen!

2. ich würde gern das Meiste telefonisch klären und nicht noch 300 Emails schreiben!

3. ich erwarte für Mittwoch morgen eine telefonische Erreichbarkeit!!! Ich rufe per Handy an und bitte um Rückruf damit Fragen vor Ort geklärt werden können (sorry habe keine Handy-Flatrate)!!!! nicht das hinterher einer ankommt und sagt: ich wollte aber keinen Hibernakel oder für 4€ hätte ich die Pflanze doch lieber bei Aldi gekauft!

4. ich verschicke alles per Hermes (also nicht über 5€ Portokosten meckern/ dafür ists versichert)!

5. ich erwarte eine umgehende Bezahlung!!!!

und last and least ich hab mir natürlich eine Grenze gesetzt wieviel Geld ich vorstrecke!

Ach ja das Kleingedruckte.... Wer nicht zahlt wird geteert und gefedert; öffentlich an den Forumspranger gestellt (jeder darf dann mit faulem Obst, Gemüse und Eiern werfen und außerdem muß ich dann wieder meine Voodoopuppe quälen!!!!

VG Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.