Zum Inhalt springen

Plantarara retten?


TCordes

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich gehst du jetzt nicht unter, Ulrich! ;)

Meine PN an dich ist jedenfalls raus.

Gruß

Phil

Bearbeitet von Deaphil
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich war heute da ( sorry lese jetzt erst die Sendungswüsche )

Also eine große Auwahl hat er wirklich nicht mehr,macht euch keine großen Hoffnungen ein paar Ping Hybriden und Droseras Tropisch und Temp wie auch zwergdroseras.

Die winterharten Pflanzen sind so gut wie trocken und eingezogen,wahren aber nur noch sehr wenige da

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

wie sieht es denn aus mit Sarracenien oder Dionaea? Außerdem hätte ich großes Interesse an den droßen Darlingtonia (falls noch welche da sind). Und auch sonst noch Drosera ( D. binata multifida, D. adelae, D. foliformis x intermedia).

HG, Miguel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt die Großen Pflanzen gibs nicht für 1 euro,Sarrancenien waren einige da vielleicht so 100 stück.wobei die für 1 euro ca 5-10 cm groß sind,winterharte droseras auch wobei die fast alle zurückgezogen sind

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also ich weiß ja nicht inwiefern die Internet Seite noch stimmt, aber dort steht welche Pflanzen verfügbar und welche weg sind.

mfg Yanik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also ich weiß ja nicht inwiefern die Internet Seite noch stimmt, aber dort steht welche Pflanzen verfügbar und welche weg sind.

mfg Yanik

Hallo,

Wo finde ich dies bitte? Wenn ich auf die Seite von Plantarara gehe und im Online Shop auf Drosera gehe, kann ich nicht sehen welche Arten es noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wo finde ich dies bitte? Wenn ich auf die Seite von Plantarara gehe und im Online Shop auf Drosera gehe, kann ich nicht sehen welche Arten es noch gibt.

Das Angebot findest Du nicht auf seiner Seite. Den Online-Shop hat er bereits eingestellt. Wenn Du auf der Suche nach was speziellem bist, musst du ihn anrufen.

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christian für die Antwort.

Also ich hatte mit dem Gedanken gespielt, dort hinzufahren (wohne in Ransbach-Baumbach, südlicher Westerwald nahe Koblenz, nördliches Rheinland-Pfalz). Dann lasse ich das doch lieber, wenn es sich nicht wirklich lohnt. Schließlich sind es auch ca. 350 Kilometer Distanz. Ich hatte zumindest gehofft, dass es auch große Sarracenien für ein Euro gibt - schade.

Gruß

Miguel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe ein paar Mails mit Uwe hin und her geschrieben. Wer in der Nähe wohnt und auf der Suche nach Neps ist für den könnte es sich lohnen weil er noch einiges aus seiner Privatsammlung, auch seltenes abzugeben hat. Preis ist aber Verhandlungsbasis, nix 1€. Für mich lohnt es leider nicht hinzufahren bei der Entfernung.

Vor kurzem war wohl jemand da der 20 Neps für 20€ gekauft hat... Wert insgesamt fast 800€.

Unglaublich:)

Grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war Gestern bei ihm.

Für mich hat es sich aufjedenfall gelohnt. Ich fand noch so einiges, was ich gebrauchen konnte.

An Pinguicula und vor allen Dingen, Drosera, waren noch so einige da

Sarracenien und Utricularien waren noch vereinzelt zu finden.

Auch für diejenigen, die größere Nepenthes suchen, lohnt sich ein Besuch noch.

Mfg Tim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

wenn man jetzt auf die Seite von plantarara geht, erscheint der Hinweis, daß die Gärtnerei geschlossen sei. Was es jedoch jetzt gibt ist ein LInk auf www.carnivoren.de von Uwe Westphal. Es wird auf der Startseite u.a. ein schönes Video gezeigt.

So wie es aussieht, hat er den Shop übernommen.

Gruß

Viktor

Bearbeitet von Viktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum Verhandlungen? Er ist mit dem Shop auf seine private Seite umgezogen.

... habe ich da jetzt nicht super die Kurve bekommen? :whistling:

Gruß

Viktor

Bearbeitet von Viktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man. Allerdings hat er halt keine Gärtnerei mehr und dementsprechend weniger Pflanzen wird er wohl auch verkaufen. Das heist er verkauft lediglich als Privatperson und im Moment hat er auch nur Samen im Angebot.

Schön Grüße, Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.