Christian Dietz Posted October 22, 2011 Posted October 22, 2011 Hallo, der Kalender 2012 ist zwar gerade erst erschienen, dennoch beginnen bereits die Planungen für die 2013 Ausgabe, damit er bis zur EEE gesichert fertig gestellt ist! Dazu benötigen wir natürlich auch wieder Eure Bilder. Der nächster Kalender wird auch wieder im Querrformat erscheinen. Die Bilder müssen leider eine recht hohe Mindestauflösung haben. Das Bild sollte daher mindestens 3200px breit und 2400px hoch sein. Kleinere Bilder können wir leider wirklich nicht verwenden. Außerdem werden nur Bilder zur Auswahl zugelassen, die uns in der geforderten Mindestauflösung vorliegen. Dies ist zwingend nötig um die Qualität eines Bildes gut einschätzen zu können. Aus Vorschaubildern mit 1200px Seitenlänge lässt sich dies nur sehr schwer beurteilen. Wenn ihr Bilder habt, die ihr für den Kalender als gut genug empfindet, sendet sie bitte per Mail an. Ich habe dort ausreichend Speicherplatz, eine einzelne Mail kann bis zu 50MB enthalten. Alternative Möglichkeiten wie FTP-Upload oder Zusendung auf CD/DVD per Post sind auch möglich, meldet Euch einfach, falls ihr sowas machen möchtet. Arten, die im letzten Kalender abgedruckt werden für die Auswahl für 2013 nicht zugelassen. Dies betrifft die folgenden: Nepenthes alba Drosera lowrieii Helimaphora Sarracenioides Drosera erythrorhiza Pinguicula valinseriifolia Sarracenia flava Cephalotus follicularis Drosera anglica Darlingtonia californica Heliamphora pulchella Utricularia humboldtii Nepenthes ampullaria Dionaea muscipula Einsendeschluss für die Bilder ist der 31.03.2012. Gruß, Christian
Spielmannsfluch89 Posted March 10, 2012 Posted March 10, 2012 Ach verdammt das hätte ich ja nun doch fast vergessen !
Christian Dietz Posted March 30, 2012 Author Posted March 30, 2012 Hallo, der Einsendeschluß ist nun fast erreicht. Ihr habt noch bis morgen Abend Zeit, mir Eure Bilder zuzusenden! Christian
Guest Shelly Posted April 16, 2012 Posted April 16, 2012 Hallo, kannst du mir sagen wo man den Kalender bekommt :wacko: ? Ist zwar schon über ein viertel Jahr rum, aber ich hätte den Kalender dennoch gern. Habt ihr den Kalender vom Forum aus gestaltet und von einer externen Agentur machen lassen? Wie habt ihr Balttaufteilung/Layout hinbekommen? Ich plane einen allgemeinen Gartenkalender und wollte das FreeDesign dieser Online Druckerei verwenden, bin mir aber nicht ganz sicher. :dntknw: Kannst du mir einen Tipp geben?
Latrodectus Posted April 16, 2012 Posted April 16, 2012 Hallo, Hallo, kannst du mir sagen wo man den Kalender bekommt :wacko: ? Ist zwar schon über ein viertel Jahr rum, aber ich hätte den Kalender dennoch gern. Du meinst den GfP-Kalender 2012? :cool: Davon habe ich noch ein paar Restexemplare - allerdings nur noch welche mit leichten Mängeln. Dafür zum halben Preis zuzügl. Versandkosten. Kontakt über Foren-PN oder Foren-Mail über mein Profil möglich. Äääh...gibt´s die Funktion Email an ein Forummitglied senden bei dieser Forensoftware nicht mehr? :wacko: Also hier gibt es weitere Informationen zum Kalender sowie Bestellmöglichkeiten. Habt ihr den Kalender vom Forum aus gestaltet und von einer externen Agentur machen lassen?Wie habt ihr Balttaufteilung/Layout hinbekommen? Ich plane einen allgemeinen Gartenkalender und wollte das FreeDesign dieser Online Druckerei verwenden, bin mir aber nicht ganz sicher. :dntknw: Kannst du mir einen Tipp geben? Den Tipp überlasse ich gern Christian. Das Kalenderdesign stammt von Robert Severitt, der ist Profi auf diesem Gebiet und in diesem Forum Administrator. :bow: Gedruckt wird der GfP-Kalender zurzeit bei einem weiteren GfP-Mitglied, der eine Druckerei besitzt. Liebe Grüße Andreas L. D.
Recommended Posts