Jump to content

N. macrophylla

Recommended Posts

Posted

Hallo,

heute habe ich mal meine N. macrophylla aus dem Gewächshaus geholt um sie mir näher anzusehen, da ist mir dann aufgefallen dass die neuste Kanne 16cm misst. :-)

Ist schon ein schickes Teil!

post-112-0-54141100-1320150886_thumb.jpg post-112-0-71835900-1320150888_thumb.jpg

Die Pflanze selber dürfte nun ca. 15 Jahre alt sein und misst von Blattspitze zu Blattspitze 45cm.

Gruß,

Robert

Bastian Fröschke
Posted

Hi Robert,

beindruckende Kanne muss ich schon sagen :thumbsup: .

Dürfte ich fragen von wem due sie hast ?

LG Bastian

Andy Landgraf
Posted

Hi Robert.

Ein Hammer Foto das 2te, von einer klasse Pflanze!

Glückwunsch!

Gruß Andy

Sarah Müller
Posted

Toll! Find ich auch superschön, was da noch mit im Topf wächst - das sieht einfach supervital und frisch aus! :thumbsup:

Tobias Schleich
Posted

15 jahre ^^ schick schick und die form gefällt mir auch sehr ;) wunderschön

Posted

Hallo Robert,

super Pflanze hast du da - gefällt mir sehr gut!! Was ist das für ein Clone, bzw. woher hast du die Pflanze, wenn man fragen darf?

Viele Grüsse

Marc

Posted

Wow! Sehr schöne Pflanze und sehr schöne Fotos!

Posted

Biophytum sensitivum wuchert bei dir wohl ganz schön durch die Töpfe ^^

Posted (edited)

Tolle Pflanze. Sie scheint sich ja super wohl bei Dir zu fühlen. :thumbsu:

Edited by Alex S.
Posted

Was soll man dazu noch sagen ^^ ... besser gehts nicht

Marcel Heimann
Posted

Hallo Robert,

einfach nur Hammer - WOW :wub:

LG Marcel

Posted

Ich durfte die Pflanze und viel mehr heute live sehen. Sehr sehr schön - ein einmaliger wunderschöner Anblick für mich.

Posted

Kann mich den Vorpostern nur anschließen. :bow:

Posted

Wirklich eine wundervolle Pflanze und - wie sollte es auch anders ein - brilliant in Szene gesetzt.

Eigentlich alles wie immer im Hause Severitt... und trotzdem jedes mal toll. :-)

Vielen Dank fürs Zeigen, gerne mehr.

Posted (edited)

Hallo,

Das zweite Bild ist einfach der Wahnsinnwub.gif! Nils Wunsch nach mehr Bildern kann ich mich nur anschließenthumbsu.gif.

Gruß Donald7

Edited by Donald
Posted

Hallo,

Danke für die netten Kommentare zur Pflanze! :)

Ich habe sie vor einigen Jahren von einem guten Freund bekommen, dem die Pflanze mit über 7 Jahren im kleinen Kellerterrarium einfach zu groß wurde.

Soweit ich weiß hat er sie ursprünglich von Chr. Klein bekommen.

@ Berni, ja das Zeug wächst wirklich überall und weiß sich auch zu wehren wenn man es rupfen will...

Erst neulich hat mir eine Pflanze die ich entfernen wollte ein Samenkorn ins Auge geschleudert...:blink:

Gruß,

Robert