Andy Landgraf Posted November 1, 2011 Posted November 1, 2011 (edited) U.caerulea "Bako Plateau" U.pusillaU.pusilla U.calycifida Asenath WaiteU.graminifolia U.mintussima "Gunug Tahan"U.mintussima "Gunug Tahan"U.bifida "Teranganu,Malaysia" U.blachetii white flowerU.blachetii white flowerU.minutissima white flower U.laciniataU.blanchetiiU.blanchetiiU.blanchetii U.sandersonii narrow flowerU.sandersoniiU.sandersoniisandersonii ist soo fotogen!! U.minutissima pygmae form "Gunug Serapi"Vergleich minutissima typical vs. pygmae form Nachtrag 1: U.uniflora L-form "Lismore" U.heterosepala Weil ich die Bilder so schön fand noch 2 Zwergdrosera im Anhang. Edited January 19, 2012 by Andy Landgraf 1
Friedrich Posted November 1, 2011 Posted November 1, 2011 Haaaaaaaaaaaaaaaach ja, schön zu sehen dass es allen gut geht! Viel Spaß weiterhin mit den kleinen! Viele Grüße, Friedrich
Mike Becker Posted November 1, 2011 Posted November 1, 2011 Echt super schöne Fotos. Besonders interessant finde ich die Blüte von U.caerulea "Bako Plateau". In welcher Topfgröße hältst du denn deine Utris? Gruß Mike
Andy Landgraf Posted November 1, 2011 Author Posted November 1, 2011 In welcher Topfgröße hältst du denn deine Utris? Danke. Meine terrestrischen Utris stehen ausnahmslos in 8er Töpfen. 1
Stefan H. Posted November 2, 2011 Posted November 2, 2011 Hey Andy Deine Utrisammlung ist in der Tat sehr hübsch, gefällt mir außerordentlich gut! Meine paar Pflanzen im Terarium sind über die Zeit fast alle verschwunden... auch die Versuche von Ablegern jener Pflanzen (als ich noch ein paar hatte) in extra Töpfen zu ziehen hat nicht gut geklappt. Aber irgendwann, bei genügend Platz werde ich auch wieder mehr von den liebenswerten kleinen Pflanzen haben denke ich mal! :-) Viele Grüße Stefan
Andy Landgraf Posted November 4, 2011 Author Posted November 4, 2011 Danke,Danke! Nachtrag Nr 1 hab ich dann auch mal hinzugefügt!
TLorenz Posted November 8, 2011 Posted November 8, 2011 Hallo Auch bei mir tut sich was in sachen blühen. Ein paar Pflanzen werden sich demnächst öffen, einige haben schon und andere wollen gar nicht aufhören mit blühen. Naja leider dauert es immer eine Ewigkeit vom Blütenstengel bis zur fertig geöffnetet Blüte. Da ich niocht besonders geduldig bin werde werfe ich hier mal ein paar Bilder rein, von denen die schon geblüht haben, bzw immernoch blühen. Utricularia dichotoma purple palette Cranbourne VIC (Danke lieber Dieter) :Love: Und zum Vergleich eine "stinknormale" dichotoma Gruß Thomas
Andy Landgraf Posted November 8, 2011 Author Posted November 8, 2011 Hi Thomas. WOW..die dichotoma purple sieht echt klasse aus.Ich freu mich schon auf die nächsten Fotos! Gruß Andy
Dieter Posted November 8, 2011 Posted November 8, 2011 Schöne Fotos und Pflanzen. Die U. uniflora ist vermutlich die L-Form (aus Lismore), oder? Utricularia dichotoma purple palette Cranbourne VIC (Danke lieber Dieter) :Love: Es war mir eine Freude! Viele Grüße Dieter
Andy Landgraf Posted November 8, 2011 Author Posted November 8, 2011 Die U. uniflora ist vermutlich die L-Form (aus Lismore), oder? Hi Dieter. Ja, ist korrekt. Ich habs dann auch nachgetragen. (P.S.: Ich hätte auch gern so ne dichotoma purple palette ) Gruß Andy
Dieter Posted November 9, 2011 Posted November 9, 2011 (P.S.: Ich hätte auch gern so ne dichotoma purple palette ) Erinnere mich einfach daran, wenn ich Dir wieder etwas schicke :-)
TLorenz Posted November 13, 2011 Posted November 13, 2011 (edited) Hallo Hier nun endlich die Bilder meiner U. microcalyx. Die Pflanze hat einen schönen Sommer im Gewächshaus hinter sich. Hat aber erst angefangen zu blühen als sie auf dem Fensterbrett stand und die tiefstehende Sonne direkt erwischte. Ich denke das entweder die Tageslänge oder die tiefstehende Sonne direkt für die Blütenbildung wichtig sind. Ansonsten hab ich noch ein paar Bilder von U. fulvat. Ich hoffe sie gefallen euch. Gruß Thomas Edited November 13, 2011 by TLorenz
Andy Landgraf Posted November 14, 2011 Author Posted November 14, 2011 (edited) Wie könnten sie nicht Thomas? Hier noch was aktuelles von mir: U.tridentata "Aparados Da Serra, Brasilien" U.blanchetii "Pico del Almos" U.caerulea "PhuKradueng" U.geoffrayi "PhuKradueng" U.babui U.quelchii Edited November 14, 2011 by Andy Landgraf
Friedrich Posted November 14, 2011 Posted November 14, 2011 (edited) Neu im Thread: U. firmula: Außerdem U. caerulea `Bako Plateau`: Und U. dichotoma: Viele Grüße, Friedrich Edited November 14, 2011 by Friedrich
Berni Toller Posted November 14, 2011 Posted November 14, 2011 Mein absoluter Liebling unter den Utris: Utricularia quelchii Ich habe sie seit März. Im Sommer hat sie eine Blüte gebildet. Hier die Blüte: Bild vom Juli 2011: Bild vom September 2011: Und nur ein Bild von heute im Gittertopf:
Friedrich Posted December 1, 2011 Posted December 1, 2011 (edited) Guten Abend, heute nochmal die U. uniflora aus Lismore, ich habe lange darüber nachgedacht das Bild in den Fotowettbewerb einzuschicken, aber da ists nun doch eine andere Gattung geworden Viele Grüße, Friedrich Edited December 1, 2011 by Friedrich
Andy Landgraf Posted December 3, 2011 Author Posted December 3, 2011 Hallo. Berni Deine quelchii wächst wie Unkraut. Friedrich die U.firmula gefällt mir sehr gut! Hier grad noch was von mir: U.chrysantha Und mal was aktuelles von babui..die geizt nämlich nicht: Schönen Gruß Andy
Felix S Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 Hi Andy Deine babui sieht echt Top aus :thumbsup:! Wie groß ist denn der Topf in der sie wächst ? Lg Felix
Mike Becker Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 (edited) Hi Andy, deine babui ist ja echt der Hammer! Liegen zwischen den zwei Fotos echt nur drei Wochen? Gruß Mike Edited December 4, 2011 by Mike Becker
Andy Landgraf Posted December 4, 2011 Author Posted December 4, 2011 (edited) Hi Mike. Ja, es ging sehr schnell.Kurz nach dem ersten Blütenstiel folgten immer mehr und irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. Gruß Andy Edited December 4, 2011 by Andy Landgraf
Andy Landgraf Posted December 30, 2011 Author Posted December 30, 2011 (edited) U.fulva U.welwitchii U.sandersonii blue flower Edited December 30, 2011 by Andy Landgraf
Friedrich Posted January 5, 2012 Posted January 5, 2012 Die erste Blüte im neuen Jahr: U. heterosepala: Viele Grüße, Friedrich
Andy Landgraf Posted January 19, 2012 Author Posted January 19, 2012 (edited) U.asplundii blüht nun auch seid ein paar Tagen: Gruß Andy Edited January 26, 2012 by Andy Landgraf
Recommended Posts