Floh86 Posted November 3, 2011 Posted November 3, 2011 Hier mal ein paar Bilder meiner aktuellen Keimlinge Alle wurden sie ausgesät am 24.10.2011 und zum Test in verschiedene Substrate (Karnivoren-Erde ausm Gartenmarkt, Kokohumus, reiner Torf, Küchenpapier und getrocknetem Sphagnum) Außer dem Küchenpapier sind alle Samen im gleichen Terra zur Aufzucht. Die verschienenen Substrate habe ich nur bei den Neps. und Dionaea gemacht (letzteres nur mit Substrat und Kokoshumus) Dionaea ist auch shcon gekeimt, Bilder folgen nocht, wobei es hier gravierende Untershciede gibt, auf dem Substrat kiemen fast alle Samen und das ca. 0,5-3mm groß und auf dem Kokoshumus eher 0,5-1mm und nicht wirklich kräftig sowie nur vereinzelt 3-4 Stück bei je 25 Samen, alls die sleben Samen vom selben Händler von gleicher Ernte) Auch Schimmeln dort die Nep. Samen ganz gut auf dem Humus Darlingtonia Cailfornica gekeimt am 22.10.2011 auf Karnivorensubstrat Drosera auriculata gekeimt am 22.10.2011 auf Substrat Drosera Capensis gekeimt am 21.10.2011 auf Substrat Nep. Maxima Green gekeimt am 02.11.2011 auf Substrat So wenn alles größer ist gibts die tage ein Update
Benedikt Posted November 4, 2011 Posted November 4, 2011 Schöne Keimling :thumbsu: besonders die von der Kobralilie gefallen mir :startle:
Recommended Posts