Guest Micha78 Posted November 4, 2011 Posted November 4, 2011 Erstmal Hallo in die Runde! Nach einigen Jahren Abstinenz habe ich mir Anfang diesen Jahres mal wieder karnivore Pflanzen zugelegt. Kap-Sonnentau und Co... was halt so bei Dehner herumstand und mir "kauf mich" zuflüsterte. Nachdem ich schon einige Zeit hier anonym im Forum herumspanne bin ich natürlich auch auf die Versandliste von Thomas Carow aufmerksam geworden, und irgendwie flüstert die mir auch gerade zu. Zumal mein Winterquartier noch viel Platz bietet, und die Fensterbank recht leer aussieht. Aber nun mal zu meiner Frage: Ich hatte vor mir 2 winterharte Drosera zuzulegen, sollte man die schon jetzt bestellen, oder besser erst, wenn es ans Frühlingserwachen geht? Außerdem wollte ich mir auch eine Anfänger-Nepenthes zulegen, bekommt die auf dem Postweg einen zu kühlen Hintern? Gruß Micha
Pyromant Posted November 4, 2011 Posted November 4, 2011 Hallo, ich habe mir erst letzte Woche drei kleine Nepenthes für mein Terrarium bestellt, die heute angekommen sind. Die Verpackung bei Thomas Carow finde ich persönlich sehr gut. Alle drei Pflanzen sind unbeschadet angekommen. Ist auch mit Paketband vermerkt das "Frost und Hitze" zu vermeiden sind. Gruß Torben
Eike Matthias Wacker Posted November 4, 2011 Posted November 4, 2011 Als Faustregel gilt: Das Frühjahr ist für einen Kauf und Umtopfen zu bevorzugen.
Recommended Posts