Christian Dietz Posted November 6, 2011 Posted November 6, 2011 Hallo, die nächste Art, die ich Euch gerne zeigen möchte ist Drosera rupicola. Wir haben einen grandiosen Standort gefunden. Die Pflanzen wuchsen dort in dichten Beständen und waren gerade voll in Blüte. Leider hatten wir einen recht trüben Tag erwischt, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben Ich hoffe, es sind nicht zu viele Bilder, ich konnte mich leider nicht auf weniger beschränken. Gruß, Christian
Dieter Posted November 7, 2011 Posted November 7, 2011 Sehr beeindruckend! Hat man den Blütenduft riechen können? Die D. rupicola duftet zwar nicht so stark wie so mancher Zwerg, aber bei der Anzahl von Blüten kommt einiges zusammen. Viele Grüße Dieter
Christian Dietz Posted November 11, 2011 Author Posted November 11, 2011 Hallo Dieter, aufgefallen ist mir nichts, aber ich habe auch nicht explizit gerochen. Der Tag an dem wir da waren war nicht so sonderlich sonnig, vielleicht fällt das bei gutem Wetter eher auf. Gruß, Christian
Peter B. Posted November 15, 2011 Posted November 15, 2011 Wirklich extrem beeintruckend. Ein echtes Eldorado wenn du mich fragst :thumbsu:
Recommended Posts