carniman Posted November 7, 2011 Posted November 7, 2011 (edited) Hi meine U. reniformis hat zwei grosse Blütentriebe. Soweit ich weiss kommt die Art aus Brasilien. Haben die jetzt dort Frühling? Ist die Blüte zu der Jahreszeit normal? Wem seine renif. blüht jetzt auch? Link zum Bild Grüsse Wolfgang Edited November 7, 2011 by carniman
Dieter Posted November 8, 2011 Posted November 8, 2011 Hallo Wolfgang, nein, normal ist das nicht, kommt aber gelegentlich vor. Die Hauptblütezeit ist aber das späte Frühjahr. Die Blütentriebe werden dann vor den ersten neuen Blättern erscheinen. Viele Grüße Dieter
carniman Posted November 8, 2011 Author Posted November 8, 2011 Hi Dieter danke für die Info. Sie stand die letzten Wochen noch draussen. Wahrscheinlich hat sie da nen falschen Dreh bekommen... Soll ich die Triebe abschneiden und sie noch kühler stellen? Viele Grüsse Wolfgang
Dieter Posted November 9, 2011 Posted November 9, 2011 Kühl stellen ist sicher nicht schlecht. Die Triebe habe ich aber bisher immer wachsen lassen. Viele Grüße Dieter
Recommended Posts