Zum Inhalt springen

Welches Moos


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich frage deshalb, weil ich es kürzlich hier im Wald entdeckt habe.

Ich komme aus Hessen und hier gibts normalerweise ja keine Moore. Mitten im Wald eine kahle Fläche wo Erika wächst und unter anderem auch dieses Moos am Rande von kleinen Tümpeln.

Marcel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie Steven schon sagte: definitiv nicht.

Probiere es mal auf dieser Seite Moose Ist eine schöne Seite zum durchstöbern was da so alles wuchert. Plagiomnium kommt mir dort am Nächsten heran.

Für die jüngeren unter euch: die Münzen waren die kleinste alte Münze in Deutschland, kommt vielleicht bald wieder... ;)

Gruß Piesl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marcus Vieweg

Hi,

Ich finde es sieht aus wie das vollgesogene Sphagnum von mir

Dann hast du vielleicht auch kein Sphagnum daheim, denn das ist kein Sphagnum. Was es genau ist kann ich dir aber auch nicht sagen, da müssten mal die "Moos-Fetischisten" ran :D

LG Marcus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.