Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo

Liegen eure alten Darlingtonia Schläuche auch mit dem Kopf auf dem Boden? Wenn sie dann noch recht schwer am Kopfende sind, könnte dieser Bursche die Ursache sein.

Gut getarnt und perfekt versteckt.

Gruß Thomas

Posted

Hallo Thomas,

na die hat sich gut versteckt. Dieses Jahr habe ich Glück gehabt.Letztes Jahr hatte ich ein schönes Nest im Moorbeet. Die Nacktschnecken können schon erheblichen Schaden anrichten.

Das die Schnecke aber keine Platzangst bekommt.

Na dann viel Erfolg bei der weiteren Suche.Meist ist es mit einer nicht geatan.

Schöne Grüße

Andy

Posted

Hallo Thomas,

Ein Glück das sich dieser Schädling doch noch zu erkennen gegeben hat :D

An meinen Karnivoren im Kübel oder Beet sind die Schäden durch Schnecken relativ gering.

Alle meine Paprika und Chilli wurden bis auf die Stängel ratzeputz nieder gemacht. :ak:

Wer also nicht will das Schnecken seine Karnivoren anfressen muss einfach für ein "Alternativangebot" sorgen :)

Wie sagt man so schon: Leben und leben lassen.

Posted

Bei mir haben diese kleinen Freunde ins Sphagnum eine dickes Nest mit Eier gelegt...

Cheers

Wolfgang

Posted (edited)
Wie sagt man so schon: Leben und leben lassen.

Wenn ich mich nicht irre hieß dieser Bond Film "Leben und sterben lassen"!? :devil:

Die schmecken übrigens noch nicht mal mit Knoblauchsoße ;)

Gruß und gute Jagd!

Piesl

Edited by Piesl