Jump to content

Karnivorenposter als Gratis-Download

Recommended Posts

Siggi_Hartmeyer
Posted (edited)

Einige der von uns zur Regio-Messe Lörrach 2010 produzierten Karnivoren-Poster bieten wir jetzt auf unserer Homepage für alle Karnivorenfreunde zum Gratis-Download an. Die Auflösung reicht für etwa 60x40cm Ausdrucke. Das bietet heute ab USB-Stick fast jedes bessere Fotogeschäft. Bitte die Copyright Bedingungen beachten, denn Ausdruck und Weitergabe sind nur für den unentgeltlichen persönlichen Gebrauch gestattet:

Copyright Erklärung:

Die Bilder dürfen zum privaten Gebrauch gratis heruntergeladen und ausgedruckt werden. Erlaubt ist auch die unentgeltliche Weitergabe der ausgedruckten Bilder, sowie der Bilddateien auf Datenträger im kleinen und privaten Rahmen. Ausdrücklich verboten ist der Gebrauch der Bilder zu kommerziellen Zwecken, also jeglicher Weiterverkauf der Ausdrucke und Dateien, sowie die Nutzung der Bilder zu Werbezwecken. Verstöße gegen diese Vorgaben können strafrechtlich geahndet werden.

Motive: Nepenthes truncata & Nepentaceae & Drosera glanduligera & Droseraceae

Gratis Download ab Hartmeyer.de

Edited by Siggi_Hartmeyer
Posted

hi siggi,

Vielen dank für den Download,sind echt klasse bilder.

Grüße,

Anton

Posted

Herzlichen Dank fürs zur Verfügung stellen, hab mir das Nepenthes Poster gleich auf den Stick gezogen. In der nächsten, grösseren Wohnung ist dann auch Platz für das Poster.

Aber das Billd mit der toten Maus wär ja nicht unbedingt nötig gewesen... :huh:

Siggi_Hartmeyer
Posted

Aber das Billd mit der toten Maus wär ja nicht unbedingt nötig gewesen... :huh:

Haha, ja die erbeutete Maus ist nicht ganz optimal für Estheten. Allerdings bezogen sich die Poster auf der Regio-Messe neben den Schnelltentakeln, auf den Bericht über die dargestellte Truncata, die in zwei Jahren vier Mäuse erbeutete und verdaute (erschien auch im Taublatt), sowie auf den zum Thema, am Infostand laufenden Film. Ohne die erbeuteten Mäuse wäre es für das hauptsächlich aus Laien bestehende Publikum wohl nur halb so interessant gewesen. Wer die Fleischis mag, sollte halt auch ihre Beute hinnehmen. Und wie brutal es auch aussieht, die wirklich großen Nepenthes fangen nun mal auch kleine Wirbeltiere. Dazu nochmals mein Hinweis, dass ich die Mäuse nicht gefüttert habe, die gingen von ganz allein - und im wahrsten Sinne des Wortes - "in die Falle".

Posted

Ich glaube, irgendwo hier im Forum hab ichs auch schon gelesen, dass die nicht absichtlich verfüttert wurden. Das war mir also schon klar. Hab damit auch kein Problem (den Geruch musste ja nicht ich ertragen;) )

Du hast schon recht, es ist eine rein ästhetische Frage mit dieser Maus. Für den gegebenen Verwendungszweck macht dieses Bild natürlich Sinn, würde das Poster kommerziell verkauft, wohl eher weniger.

Aber eigntlich ist das hier völlig OT.

Die Poster sind trotzdem toll, vorallem auch da eines der Nepenthes gewidmet ist, meinen Favoriten unter den Karnis. Schönes Accessoire neben meinen Pflanzen.