Martin Hingst Posted November 26, 2011 Posted November 26, 2011 Hallo, hier ein paar Bilder dieser hübschen Zwergdrosera aus dem Dryandra Forest in Westaustralien. Dryandra ist eine Gattung der Proteaceen und gab diesem Urwald seinen Namen. Wir hatten mit unserem Campervan im Wald übernachtet und konnten so am frühen Morgen die Natur beim Aufwachen beobachten: Noch etwas verschlafen - D. spilos im Morgentau. Mit den ersten Sonnenstrahlen öffnete er langsam seine Blüten: Guten Morgen :-) und jetzt erst mal n Kaffee! Wir verließen den Wald am späten Morgen in Richtung offener Heidelandschaft, wo bereits der nächste Zwergsonnentau - D. hpperostigma - seine wunderschönen Blüten geöffnet hatte: Eine Pflanze mit besonders breiten, überlappenden Blütenblättern: Eine Pflanze mit zwei Blüten: Und ein paar ältere Schätzchen: Hier noch ein Übersichtsbild mit den Blüten zwischen den Dryandra-Blättern: Viele Grüße Martin
Stefan H. Posted November 26, 2011 Posted November 26, 2011 Hey Martin Danke fürs Zeigen dieser wunderschönen Bilder. Wirklich beeindruckend. Es wird so langsam Zeit, dass ich auch mal nach Australien komme glaube ich. :-) Viele Grüße Stefan
Maik Rehse Posted November 26, 2011 Posted November 26, 2011 Vielen Dank Martin, dass du uns an deinen wunderschönen Bildern teilhaben lässt. Ich freue mich jedes mal wenn ich einen neuen Beitrag von eurer Australienreise sehen! Ich hoffe, dass noch viele weiter folgen :-) Liebe Grüße, Maik
Nils Schön Posted November 26, 2011 Posted November 26, 2011 Hallo, auch von meiner Seite aus ein großes Dankeschön zu den tollen Bildern. Die Farben von D. hyperostigma sind einfach Wahnsinn. Auch von mir aus könnt ihr gerne den ganzen Winter so weiter machen und weiterhin so großartige Bilder aus Australien zeigen. :thumbsup: Viele Grüße Nils
Martin Hingst Posted November 27, 2011 Author Posted November 27, 2011 Schön dass es euch gefallen hat :-) Also ob es für den ganzen Winter reicht, weiß ich nicht - aber ein paar Bilder habe ich noch ;-) Viele Grüße Martin
Mike Becker Posted November 27, 2011 Posted November 27, 2011 Hi Martin, vielen Dank fürs zeigen dieser superschönen Fotos! Australien scheint echt eine Reise wert zu sein. Freue mich schon auf die nächsten Fotos von dir. Die letzten vom Cephalotus waren auch schon sehr beeindruckend. Gruß Mike
Christian Dietz Posted November 30, 2011 Posted November 30, 2011 Hallo Martin, schöne Bilder und Pflanzen! Wir hatten ja leider nicht soviel Glück mit offenen Zwergdrosera-Blüten, was das Bestimmen verdammt schwer macht (wer sich zutraut Pflanzen anhand von Rosetten zu bestimmen, kann sich bei mir gerne melden). Freue mich schon auf weitere Blütenbilder Christian
Alex S. Posted November 30, 2011 Posted November 30, 2011 Super schöne Bilder :thumbsu: Es ist immer wieder erstaunlich, was so kleine Pflanzen für wahnsinnig große und schöne Blüten hervor bringen können. Toll!!
Recommended Posts