Jump to content

regenwald.org

Recommended Posts

Posted

Ich habe nun auch meine Unterschrift abgegeben.

Hoffentlich hilft diese Aktion zur Rettung des Urwaldes. :thumbsup:

• 5 months later...
Posted (edited)

Ich finde, dass ist eine sehr gute Aktion, auch wenn diese mittlerweile schon etwas älter ist. Ich habe auch ein bisschen im Internet (http://www.feelgreen.de/treibhauseffekt-erklaerung-ursachen-und-wirkung/id_49989216/index) gesucht und wollte mich ein wenig über Treibhauseffekte auseinandersetzen. Irgendwie hängt das ja doch alles miteinander zusammen :(. Irgendwie macht mir die ganze Situation schon ein wenig Angst, der Wald geht zurück, die Erde erwärmt, da muss man als Mensch mit grünem Finger ja Angst haben, dass es bald keine Dinge mehr gibt, über die man sich freuen kann. Der Treibhauseffekt ist Schuld :(

Edited by Miranda
mennyfreak
Posted

Naja den Klimawandel und co. hat es schon immer gegeben. Mir macht weniger der Treibhauseffekt sorgen, dafür umso mehr die Rodung des Regenwaldes, die Verschwendung der Rohstoffe durch "getimtes" ausfallen der Elektrogeräte, die Energiesparlampenpflicht(fast 90% des Quecksilbers landet Transportbedingt in der Umwelt), und und und.

Schon S****** unsere jetzige Welt ;)

Florian S.
Posted

Hoffentlich hilft diese Aktion zur Rettung des Urwaldes. :thumbsup:

Mit Sicherheit... ist ja nicht so, dass Geld die entscheidene Instanz wäre.

• 1 month later...
NepenthoPlant98
Posted (edited)

Naja, leider ist das oft so, dass manche Sachen nur beachtet werden, wenn man ordentlich damit Kasse machen kann... Zum Beispiel: Da ist so eine Nattern oder Vipern-Art (ich habs net so mit Schlangen...) die sehr vom Aussterben bedroht ist. Wissenschaftler konnten das Gift dieser Schlangenart für medizinische Zwecke entdecken und so ließ sich ordentlich Kohle machen... So gibt es Jetzt Hoffnungen für die Schlangenart, dass sie es schaffen kann...

MfG Richard

Edited by NepenthoPlant98
Posted
Schon S****** unsere jetzige Welt ;)

...Und das ist noch geprahlt....