Christian Dietz Posted November 29, 2011 Posted November 29, 2011 Hallo, West-Australien hat nicht nur Karnivoren zu bieten, sondern auch jede Menge andere Pflanzen, die mindestens genauso interessant sind. Insbesondere haben mich die Orchideen und Stylidien interessiert. Die folgenden Bilder stammen alle aus dem Großraum (im sehr weiten Sinn) von Perth. Vieles ist unbestimmt, wer die ein oder Pflanze wiedererkennt darf sich gerne melden Gruß, Christian
Seitinger Posted November 29, 2011 Posted November 29, 2011 Hallo, bei der gelb/rot blühenden Pflanze(das Foto über der Caladenia) ist eine Känguruhblume/Känguruhpfote Anigozanthos Vorletztes Foto, das "Gras" mit Stamm = Grasbaum Xanthorrhoea Wirklich schöne Pflanzen gibt es da in Australien :thumbsup: schade das es so weit weg ist.
Martin Hingst Posted November 29, 2011 Posted November 29, 2011 Hallo Christian, schön dass auch du den "Klee" in Armadale so schön fandst ;-) also der rote Klee auf dem letzten Bild ist ebenfalls eine Kennedia (K. prostata) - eine absolut irre Familie. Ich heck mich mal hier rein und poste ne andere Kennedia (K. nigricans vom Fitzgerald NP - habt ihr die auch gesehen?) Ich fand die Carnivoren waren wirklich nur eine Pflanzengruppe unter vielen wunderbaren anderen Australiern. Einer meiner Favoriten sind ja die Lechenaultien. Werd gleich mal was posten. In nem eigenen Thread natürlich ;-) Ach so - schöne Bilder von schönen Pflanzen :-) Viele Grüße Martin
Piesl Posted November 29, 2011 Posted November 29, 2011 (edited) Einfach fantastisch!*** Vom Bild her fasziniert mich persönlich das untere Caladenia Foto. Diese stolze Schönheit in so trister Umgebung, gratuliere! So und nun zum nächsten Thread von dir :thumbsu: Gruß Piesl Edited November 29, 2011 by Piesl
Christian Dietz Posted November 30, 2011 Author Posted November 30, 2011 Hallo Martin, nein, sowas habe ich bewusst nicht gesehen. Vielleicht ist die Pflanze aber auch einfach nur untergegangen, gibt ja schon so einiges da unten zu sehen. Ich muss ja auch zugeben, dass ich von den meisten Pflanzen kaum Ahnung habe. Zwei, drei Orchideen-Gattungen bekomme ich hin, das war's aber auch fast schon Faszinierend sind die Pflanzen in Down Under in der Tat! Gruß, Christian
Recommended Posts