Christian Dietz Posted November 30, 2011 Posted November 30, 2011 Hallo, heute gibt es ein paar Bilder von Drosera ramellosa. Die Bilder sind leider nicht ganz so geworden wie ich es gerne gehabt hätte, aber ich denke, sie vermitteln trotzdem einen guten Eindruck über die Pflanze. Gruß, Christian
Martin Hingst Posted November 30, 2011 Posted November 30, 2011 Hey - die sind doch super geworden! Ich kann aus Erfahrung sagen: die aufrechten Knollensonnentaue sind in Natur wirklich schwer zu fotografieren. Und deine Bilder geben die Pflanzen wirklich sehr gut wieder. Danke fürs zeigen und viele Grüße Martin
Christian Dietz Posted December 3, 2011 Author Posted December 3, 2011 Hallo Martin, ja, es ist recht schwer diese Art von Drosera zu fotografieren! Ich bin da manchmal fast dran verzweifelt. Bei den Bildern von oben hätte ich gerne noch etwas mehr Schärfe auf den Pflanzen gehabt. Am schlimmsten waren allerdings die rankenden D. macrantha oder D. pallida zu fotografieren..... Gruß, Christian
Eve Posted December 3, 2011 Posted December 3, 2011 Vorerst: Tolle Bilder! Ich bin immer wieder begeistert von Euren Bildern von den verschiedenen australischen Naturstandorten. Zur Fotografie: Es klingt vielleicht paradox und vielleicht hast Du's eh auch so versucht - mit möglichst kleiner Blende und Blitz bekommt man um einiges mehr an Tiefenschärfe bei solchen Motiven. Ich hab's natürlich noch nicht in Australien ausprobieren können, aber an sehr sonnigen Tagen hier Wien. Die Leute schauen halt immer etwas irritiert, so viel Sonne und die blitzt ;-) Liebe Grüße Eve
Recommended Posts