Martin Hingst Posted November 30, 2011 Posted November 30, 2011 Auf dem Weg zum Fitzgerald River National Park fuhren wir von Ravensthorpe Richtung Hopetoun. Schon außerhalb es Nationalparks war die Pflanzenwelt einfach überwältigend. Die folgenden Bilder haben wir an einem Zufallsstop an der Straße gemacht. Einfach anhalten, aussteigen, und staunen... Direkt am und im Straßengraben fanden wir D. occidentalis in Massen! Eine Gruppe von besonders intensiv gefärbten Pflanzen: Und in Blüte: Darunter auch diese lachsfarbene Form mit sechs und sieben Blütenblättern: Daneben D. leucoblasta D. omissa: Und auch hier wieder tolle nicht-karnivore Pflanzen, die ich euch gerne zeigen möchte...
Martin Hingst Posted November 30, 2011 Author Posted November 30, 2011 Zugegeben - ich weiß viel zu wenig über diese Pflanzen. Also sind die Artnamen nur mit Vorsicht zu genießen ;-) Erst einige Thelymitra Orchideen: Eine Spinnenorchidee: Diuris-Orchideen: Und eine Microtis-Art: Eine hübsche blaue Lilie: und eine hübsche Dryandra: Und eine Banksie (vielleicht mach ich noch mal einen Banksia-Thread - es gab soo viele schöne Arten...) Keine Idee- aber tolle Pflanze, oder?: und noch eine Pimelea: Viele Grüße - Martin
Justin Posted December 1, 2011 Posted December 1, 2011 Hallo, :wub: Schön die pflanzen würde gern auch mal da hin :wub: Danke für´s zeigen ^^. mfg justin
Eve Posted December 1, 2011 Posted December 1, 2011 WAHNSINN! Herrliche Bilder, bitte mehr! Liebe Grüße Eve
riverjack Posted December 16, 2011 Posted December 16, 2011 Hallo Martin, zu Deiner "Keine Idee- aber tolle Pflanze, oder?" : Es dürfte sich hierbei um eine Melaleuca pulchella handeln. Wirklich sehr schöne Bilder einer interessanten Flora! Übrigens habe ich selten so viele Bilder der Flora Australiens gesehen, wie in diesem Forum. Bitte weiter so! LG, Heiko
Martin Hingst Posted December 16, 2011 Author Posted December 16, 2011 Hallo und danke für die netten Antworten :-) und Heiko - danke für den guten Tipp! Wieder eine Pflanze mehr, die ich mit Namen nennen kann! Werd am Wochenende noch mal ein paar Bilder rauskramen. Bis dahin viele Grüße Martin
Louis W. Posted December 17, 2011 Posted December 17, 2011 Hi, die Pflanzen sehen ja alle total super aus!! --> Bitte mehr davon Im welchen Monat/ Monaten wart ihr denn eigentlich dort? Gruß Loui
Piesl Posted December 17, 2011 Posted December 17, 2011 Hallo Martin, ich schließe mich meinen Vorrednern an mit dem dem Zusatz "... jo ham mer denn nich scho Weihnachten - äh Wochenende?" Und ganz ungeduldig wir warten und warten und warten und ... :thumbsu: Gruß Piesl
Recommended Posts