Zum Inhalt springen

Meine Terrarien


Spielmannsfluch89

Empfohlene Beiträge

Spielmannsfluch89

Hallo Euch

Wollte Euch hier mal auf dem laufendnehalten was sich in meinen Terrarien so tut.

Die kühlere Jahreszeit ist da und es geht mit vielen Knospen los.

Die ersten Knospen die sich öffnetnen waren heute morgen Tillandsia stricta und Pleurothallis rowleii. Letzere bergt noch 23( jetzt nur ncoh 22- eine weitere ging auf) weitere Knospen an 3 Blättern.

Folgen werden, neben Bildern der ganzen Rispe, noch Schoenorchis fragans und Pleurothallis limae. Hoffe auch noch stark dass andere Pleurthallis die Augen öffnen werden und Blüten bilden.

Ansonsten blüht gerade noch Masdevallia "Selphi Orion" und : mahistrala( leider kein Bild)

Hoffe auch ncoh auf andere Pflanzen. Wird sich zeigen ob sie mich auch mögen :)

Masdevallia "Selphi Orion"

Infloreszenzen der Pleurothallis rowleei

P. rowleei Fern

P. rowleei mittel

P. rowleei Nah

Tillandsia stricta

Hoffe Euch bald mehr zeigen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön! Ja, bitte mehr!

Ich glaub, ich pack meine diversen Pleurothallis jetzt auch ins Terrarium. 2 Jahre und noch kein einziges Mal geblüht. Blütenstengel trocknet nach ein paar Tagen immer ein, noch bevor sich Knospen zeigen können :-(

Liebe Grüße

Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Schöhne Kühle Ecke, am besten im Luftstrom vom Fentilator dann gehts ihnen auch noch im Sommer gut .. zumindest bei meinem hohen Terrarium dass so einen krassen Temperatur unterschied nach untenhin hat ;)

Habe mir gestern auf der Aubsgurger Reptilienbörse noch 2 Pleuros und nen Bulbo und ne Hoveara gekauft.

Kann da die Tage auch noch Bilder verlinken .. Muss aber ewrstmal in die Woche finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Spielmannsfluch89

Die Umgestalltung des Terrariums meiner Cordylus tropidosternum ist fertig.

Anklicken vergrößert nochmal.

post-2459-0-52540500-1330706750_thumb.jp

post-2459-0-11173000-1330706758_thumb.jp

post-2459-0-95349200-1330706765_thumb.jp

post-2459-0-15776400-1330706776_thumb.jp

Bearbeitet von Spielmannsfluch89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Spielmannsfluch89

Mal wieder neue Bilder.

Einiges neues kam hinein, anderes blühte oder gab nette Motive ab.

post-2459-0-94733800-1334173910_thumb.jp

post-2459-0-34191900-1334173945_thumb.jp

post-2459-0-30860600-1334173967_thumb.jp

post-2459-0-79592900-1334174002_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

deine Lepanthes orchestris ist ja echt der Hammer. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen. Wo wächst die Pflanze denn eigentlich am Naturstandort?

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin, was mich mich interessieren würde ist wie "groß" ist denn das Teil, das du da fotografiert hast?

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Hallo Leute

Schön dass sie gefällt. Habe sie erst im März gekauft. Vorkommen tut sie u.a. im Nord Osten von Equador.

Und die Größe: Ein Blatt ist so zwischen einem 2 und 5 Cent Stück groß. :) Nichts ungewöhnliches bei der Gattung. Habe eine Pleurothallis welche eine Blüte so groß wie ein Stecknadelkopf hat.

Hier mal 2 weitere Pflanzen. Auch die o.g..

Pleurothallis niveoglobula

Trichosalpinx chamaelepanthes ( Durch die ähnlichkeit der Blätter, dieser Artname) Sie hat eine Größe von etwa 0,7 cm. Gemessen von den Spitzen der Blätter.

LG

post-2459-0-49212800-1334668974_thumb.jp

post-2459-0-63623200-1334669045_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.