Spielmannsfluch89 Posted December 3, 2011 Posted December 3, 2011 Hallo Euch Wollte Euch hier mal auf dem laufendnehalten was sich in meinen Terrarien so tut. Die kühlere Jahreszeit ist da und es geht mit vielen Knospen los. Die ersten Knospen die sich öffnetnen waren heute morgen Tillandsia stricta und Pleurothallis rowleii. Letzere bergt noch 23( jetzt nur ncoh 22- eine weitere ging auf) weitere Knospen an 3 Blättern. Folgen werden, neben Bildern der ganzen Rispe, noch Schoenorchis fragans und Pleurothallis limae. Hoffe auch noch stark dass andere Pleurthallis die Augen öffnen werden und Blüten bilden. Ansonsten blüht gerade noch Masdevallia "Selphi Orion" und : mahistrala( leider kein Bild) Hoffe auch ncoh auf andere Pflanzen. Wird sich zeigen ob sie mich auch mögen Masdevallia "Selphi Orion" Infloreszenzen der Pleurothallis rowleei P. rowleei Fern P. rowleei mittel P. rowleei Nah Tillandsia stricta Hoffe Euch bald mehr zeigen zu können.
Eve Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 Wunderschön! Ja, bitte mehr! Ich glaub, ich pack meine diversen Pleurothallis jetzt auch ins Terrarium. 2 Jahre und noch kein einziges Mal geblüht. Blütenstengel trocknet nach ein paar Tagen immer ein, noch bevor sich Knospen zeigen können :-( Liebe Grüße Eve
Spielmannsfluch89 Posted December 5, 2011 Author Posted December 5, 2011 Schöhne Kühle Ecke, am besten im Luftstrom vom Fentilator dann gehts ihnen auch noch im Sommer gut .. zumindest bei meinem hohen Terrarium dass so einen krassen Temperatur unterschied nach untenhin hat Habe mir gestern auf der Aubsgurger Reptilienbörse noch 2 Pleuros und nen Bulbo und ne Hoveara gekauft. Kann da die Tage auch noch Bilder verlinken .. Muss aber ewrstmal in die Woche finden.
Spielmannsfluch89 Posted February 26, 2012 Author Posted February 26, 2012 Ups, wollte mich wie ich lese ja eigendlich früher melden. Hier mal neue Schnappschüsse 3
Dennis K. Posted February 26, 2012 Posted February 26, 2012 Hallo, Wirklich sehr schöne bilder und ich wollte mal Fragen was das da für ein Zwerg taggecko ist.
Spielmannsfluch89 Posted February 26, 2012 Author Posted February 26, 2012 Moin Danke, ist ein Lygodactylus kimhowelii LG
Spielmannsfluch89 Posted March 2, 2012 Author Posted March 2, 2012 (edited) Die Umgestalltung des Terrariums meiner Cordylus tropidosternum ist fertig. Anklicken vergrößert nochmal. Edited March 2, 2012 by Spielmannsfluch89
Spielmannsfluch89 Posted March 4, 2012 Author Posted March 4, 2012 Wieder mal eine Bilderflut Na wer findet sie !? 1
Markus K. Posted March 4, 2012 Posted March 4, 2012 Hi, Süße Tierßchen hast da Und nen echt schönes Terra! Gruß Markus
Spielmannsfluch89 Posted April 11, 2012 Author Posted April 11, 2012 Mal wieder neue Bilder. Einiges neues kam hinein, anderes blühte oder gab nette Motive ab.
Spielmannsfluch89 Posted April 13, 2012 Author Posted April 13, 2012 Mein kleines Mini hat sich geöffnet. Lepanthes orchestris
Mike Becker Posted April 16, 2012 Posted April 16, 2012 Hallo Benjamin, deine Lepanthes orchestris ist ja echt der Hammer. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen. Wo wächst die Pflanze denn eigentlich am Naturstandort? Gruß Mike
Piesl Posted April 17, 2012 Posted April 17, 2012 Hallo Benjamin, was mich mich interessieren würde ist wie "groß" ist denn das Teil, das du da fotografiert hast? Gruß Piesl
Spielmannsfluch89 Posted April 17, 2012 Author Posted April 17, 2012 Hallo Leute Schön dass sie gefällt. Habe sie erst im März gekauft. Vorkommen tut sie u.a. im Nord Osten von Equador. Und die Größe: Ein Blatt ist so zwischen einem 2 und 5 Cent Stück groß. Nichts ungewöhnliches bei der Gattung. Habe eine Pleurothallis welche eine Blüte so groß wie ein Stecknadelkopf hat. Hier mal 2 weitere Pflanzen. Auch die o.g.. Pleurothallis niveoglobula Trichosalpinx chamaelepanthes ( Durch die ähnlichkeit der Blätter, dieser Artname) Sie hat eine Größe von etwa 0,7 cm. Gemessen von den Spitzen der Blätter. LG
Spielmannsfluch89 Posted April 21, 2012 Author Posted April 21, 2012 Pleurothallis roweleei in Blüte. 3 weitere Rispen folgen noch bis dato.
Recommended Posts