Zum Inhalt springen

Meine Terrarien


Spielmannsfluch89

Empfohlene Beiträge

Spielmannsfluch89

Aus aktuellem Anlass mal wieder 2 Makros der Lepanthes telipogoniflora.

Bald sollten auch noch einige Tillandsien kommen so wie es aussieht.

post-2459-0-09876800-1358681552_thumb.jp

post-2459-0-75358100-1358681557_thumb.jp

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NepenthoPlant98

Hallö,

erst mal muss ich gestehen; wenn ich diese Bilder sehe, verfalle ich in eine Art Selbstmitleids-Depression. Mannoman... Dieser gewisse Neid macht mich schon (ein wenig) :rolleyes: Wahnsinnig. Allein schon wegen der Gestaltung: Meine Terris sehen so... langweilig... primitiv aus... Vor allem schaffe ich es noch nicht mal D. ascendens zu halten... Ich krieg das mit der Beleuchtung einfach nicht so hin... Kurz gesagt sehen meine Terris schon recht mies aus...

Ein anderer Punkt: Hast du schon einmal überlegt, deine ganzen (göttlichen) Bilder zu einem Verlag zu schicken und zu Geld werden lassen? Ich denke, ich wäre einer der ersten, der so ein Buch hätte :bow: . Genug der Schleimerei, man kann diese Bilder enfach nicht in Worte fassen. Ein gigantisches Lob meinerseits. Es werden sicherlich noch mehrere Leute folgen. Mach weiter so!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Richard

 

(P.S.: Deine Pflanzen im Terra sind alle ohne Topf, oder? Mir wurde gesagt, dass ich die Pflanzen lieber im Topf ins Terra einpflanze.)

Bearbeitet von NepenthoPlant98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Danke der vielen Lob Preisungen ;)

Bilder... glaub mir .... Wenns darum geht bin cih nicht zufrieden damit ich kenne weit aus bessere Hobby Fotografen ;)

Also bei mir ist alles frei eingepflanzt oder aufgebunden. Töpfe findest du bei mir keinen einzigen. Nur einen in einem Terrarium zum bewässern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NepenthoPlant98

Danke für die schnelle Antwort^^

Vlt schaffe ich es ja mal, ein paar Fotos von meinen Terris einzustellen.

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo Benjamin,

danke für die (mal wieder) tollen Bilder und Pflanzen und zusätzlich noch ein dickes Lob dafür, dass du an deinem Thread so lange dran bleibst.

So muss man nicht immer nach lauter Einzelthreads suchen! ;)

 

Mit freundlichen Grüßen,
Jan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Naja Einzelthreads  von "Forumsfremden" Pflanzen finde ich hier und auch generell recht sinnfrei. Ist der Offtopic Bereich also kommt hier eben gebündelt das Offtopic aus den Terrarien hinein ;)

 

Schön dass sie gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Pilzsaison.

post-2459-0-24104000-1367521082_thumb.jp

Bearbeitet von Spielmannsfluch89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuel Christ

Hi Benjamin,

Wirklich wunderschöne Pflanzen!

Ich habe solche ausgefallen Blütenformen noch nie gesehen.

Wie geht's eigentlich deiner N. veitchii x lowii?

Viele Grüße,

Manuel R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Ja da hab ich schon nette Sachen ^^ Aber gibt noch "schlimmeres" ^^

 

Der gehts bestens. die letzte Kanne wuchs nur ins Unterholz und somit kaum Fotografierbar. Die neueste, aktuell 9 cm, wächst jedoch direkt vorne und wird herrliche Motive bieten!

 

Muss schon sagen mich wundert dieser Hybride ein wenig. Bei Gott ja keine Tiefland Elternteile aber wächst bei mir im total normalen Terrarium im Zimmer, das Winters natürlich geheizt wird, prima. Sobald meine Heli verkauft ist kommt dort noch N. mikei von Freising dazu. die Ventricosa x talangensis wird wohl noch im Notterrarium bleiben. Mal sehen. Vielleicht haben ja auch beide Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin, wieder tolle Fotos und Blüten, die du uns da zeigst :)

Wie alt ist die Restrepia eigentlich? Ich habe meine jetzt 1 1/2 Jahre, durfte aber bis jetzt noch keine Blüte bestaunen.

Mfg Tim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Also ich habe sie seit min 3/4. Jahr. Glaube von der Winterbörse in Augsburg letzten Jahres. evtl auch Sommer. Blühen sollte sie nachdem die neuen Blätter etwas ausgereift sind. Blüht jetzt bei mir das 1. mal. Scheint ihr also alles zu gefallen, da wird nochn haufen nach kommen.

 

Wie wächst sie bei dir? Mach mal Bild mit Größenvergleich.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuel Christ

Das freut mich zu hören :)

Oh, N. mikei, noch was nettes. Da dürfen dann Fotos nicht fehlen. ;)

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Werden kommen^^ Nimm mir die Heli ab dann gehts schneller ;D *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

So hab am Terrarium gearbeitet.

 

Dieser Farn wuchs als mini Sämling im Topf der Heli. Im Terrarium hat er sich dann prächtig entwickelt bis er auf einmal nicht mehr wuchs. Beim entfernen der Heli um die mikei zu pflanzen sah cih dann auch warum .. die inzwischen gigantische Basis lag quer. post-2459-0-51576600-1368357048_thumb.jp

Nun darf er hinten links in der Ecke in frieden wachsen.

 

Heute lag die N. veitchii x boschiana im Fokus. Das ist ein Bodentrieb und Basaltrieb nach dem Köpfen. Sollte da jemand Intresse hegen, ne PN Schicken. Spätestens im Herbst muss ich wieder Köpfen. Könnt ihr dann frisch zugeschickt bekommen.

 

Der Fikus wuchert auch wieder.. muss ich bald Einhalt gebieten.

post-2459-0-87557200-1368357150_thumb.jp

post-2459-0-94654400-1368357156_thumb.jp

post-2459-0-12942100-1368357166_thumb.jp

post-2459-0-56657500-1368357172_thumb.jp

post-2459-0-36071900-1368357179_thumb.jp

post-2459-0-17159500-1368357187_thumb.jp

post-2459-0-35423900-1368357193_thumb.jp

post-2459-0-30369800-1368357201_thumb.jp

post-2459-0-06144200-1368357210_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.