Zum Inhalt springen

Vernachlässigung von Neulingen


Justin

Empfohlene Beiträge

Liebe Gfp-Mitglieder/inen

mir ist aufgefallen , dass wenn neuankömmlinge,

wie ich, ins forum eintreten ignoriert werden.

Sowie im chat ist viel los aber wie ich z.b

hatte mal ne frage zu n.fusca und wurde

ganz spät Beantwortet und bei anderren fragen

Von den langen mitgliedern

wird sie meist sofort beantwortet

Außerdem bin ich der Meinung

dass viele vor allem die Leute

unter 16 jahren vollkommen ignoriert

werden und garnicht aufgenommen werden

wie ist euer standpunkt hierzu ?

würde mich über antworten freuen

Mit freundlichen grüßen Justin

Bearbeitet von Justin12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Justin,

also ich glaub es hängt weniger mit der Person als häufig mit dem Inhalt der Fragen zusammen, ob eine Antwort im Forum spät oder überhaupt nicht erscheint. Ich persönlich schaue z.B. überhaupt nicht auf das Profil von Fragestellern, sondern darauf, ob ich was zum Thema sagen kann oder möchte. Und: zu vielen Themen ist einfach schon häufig eine ähnliche Frage gestellt worden bzw. Fragen werden auch uneindeutig gestellt usw.

Für ein nachweislich absichtsvolles "Schneiden" von jüngeren Teilnehmern müsstest Du schon klarere Belege beibringen (denk ich mal so spontan).

viele Grüße von einem, der auch noch nicht so arg lang "dabei" ist, viel profitiert hat und glücklicherweise keine Admin-Verantwortung trägt ;-)

Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Justin ,

ich kann deine Aussagen nur bestätigen. Vor allem merke ich, dass Leute die viel mehr Erfahrung haben einfach die Neulinge unterschätzen.

Auch habe ich jedenfalls gehört, dass man den Chat für Personen unter 15 sperren möchte. Ich finde so eine Realisierung dieses Vorschlages jedenfalls falsch und will jetzt über diesen Weg fragen, wieso man einen solchen Chat möchte? Ich sehe hier keinen passablen Grund, denn zu bedenken ist, dass es ja ein Karnivorenchat ist, wo man sich auch über sowas unterhalten kann. Durch den Chat ab 15 kommt es dazu dass man die anderen jüngeren vernachlässigt und somit auch keine Hilfestellung zeigt gegenüber den 12,13 un 14 jährigen.

So ist mein Standpunkt

Gruß

Lukas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Ich kann Feldenberg nur recht geben.In diesem Forum gibt es eine große FAQ in denen viele Fragen beantwortet werden,und leider kommen tatsächlich manchmal blöde Fragen wie z.b."Kann ich eine Venusfliegenfalle auf der Fensterbank halten?" die auch keineswegs nur von den Jüngeren kommen.Ich schaue auch nie auf das Alter des Betreffenden,weil das Alter nicht Zwingend ein Indiz für das Wissen ist.

Ich bin auch erst seit Mai hier im Forum,und habe mich eigentlich überhaupt nicht ausgegrenzt gefühlt.

Auch habe ich jedenfalls gehört, dass man den Chat für Personen unter 15 sperren möchte

habe ich bis jetzt noch nix von gehört,und wenn hat das bestimmt nix wegen des Alters zu tuen,sondern eher wegen entgleisungen der Wortwahl oder ähnlichem bei manchen.

grüße,

Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lieber feldberg du bis um 2 jahre länger als ich hier und das ist schon lang !!

und mein beleg ist lukas !!sowie Bastian fröschke

Ich glaub ihr wollt niht das unter 15 jährige im forum oder kanris sammeln

die frage war warum meine n.fusca keinen kannen bildet und im anderren forum den namen will ich nicht nennen die haben in binnen 1 stunde geantwortet obwohl die wenniger mitglieder hatten als hier.

MFG Justin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anton :

Das war schon 2x im Chatroom angesprochen worden.

KLar gibt es auch ein FAQ und solche einfachen Antworten sollte man auch selber schnell finden können im Netz.

Ausgegrenzt fühle ich mich auch nicht, es gibt bloß manchmal den Anschein, dass es Leute gibt, die etwas dagegen haben.

Will hier auch keine große Diskussion führen, jedenfalls sollte man eine gewisse Autorität gegenüber Neulingen und Jüngeren pflegen.

Ich möchte mich zu dieser Thematik auch erst mal jetzt zurückhalten, da ich wirklich keinen Streit mit Forummembern will.

Meine Meinung ist nun losgeworden und dabei bleibt es

Gruß

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mein beleg ist lukas !!sowie Bastian fröschke

ohne Lukas und Bastian zu nahe treten zu wollen,wenn es um solche Sachen geht würde ich eher den Admins vertrauen.

Ich glaub ihr wollt niht das unter 15 jährige im forum oder kanris sammeln

Totaler Schwachfug (wobei ich natürlich nur für mich selber schreiben kann) Mir ist es egal ob einer 13,20 oder 98 ist,wenn sich jemand für diese Wunderbaren Pflanzen interessiert,dann soll er sie auch gerne Kultivieren können und in diesem Forum Mitglied seien dürfen.Wenn es anders währe könnte man sicher einstellen das Leute unter 15 sich gar nicht erst anmelden dürfen.

Die Frage "Warum bildet meine Nepenthes keine Kannen?" ist eigentlich schon ziemlich häufig beantwortet worden,und meistens liegt es an zu wenig licht oder/und an zu niedriger Luftfeuchte.

Das war schon 2x im Chatroom angesprochen worden.

Das war soviel ich das Verstanden habe ein Witz!!!

Bearbeitet von anton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ähm ja, und was den Chatroom anbelangt: DAS ist wieder eine Kommunikationsform, wo ich mich als "älteres" Semester eher 'ausgegrenzt" fühle, weil mir auf die Schnelle immer nix einfällt oder die Themen häufig für mich völlig irrelevant sind ... aber ich würde da niemals jemanden Vorschriften machen wollen - das ginge an der Sache bzw. am Kommunikationsmodus "chatten" ja völlig vorbei ;-)

Was die Altersgrenze 15 anbelangt - wäre ich mal an Aufklärung seitens kundiger Admins interessiert: War das ein Joke oder Ernst???

viele Grüsse und: Fragt ruhig!! :-)

Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem bin ich der Meinung

dass viele vor allem die Leute

unter 16 jahren vollkommen ignoriert

werden und garnicht aufgenommen werden

Ich bin 15 und fühle mich keinesfalls ausgeschlossen oder ignoriert. Meine Fragen, die man als Anfänger so hatte, wurden mir alle beantwortet. Und bevor ich etwas frage schau ich zuerst, ob ich das "Problem" selber lösen kann.

Es gibt auch Anfänger, die über 16 Jahre sind, dann müssten die ja auch alle ignoriert werden?

Vielleicht verstehe ich was falsch, aber wie gesagt ich fühle mich nicht ausgeschlossen.

LG Verena

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier wird niemand ausgegrenzt oder sonstwie bewusst benachteiligt! Es ist nunmal so, dass gerade die Anfängerfragen nicht immer beantwortet werden, da diese Themen meist schon hunderte Male durchgekaut wurden. Dafür, daß man nicht immer Lust hat die gleichen Fragen wieder und wieder zu beantwortet sollte auch ein Anfänger etwas Verständnis aufbringen.

Der Chat ist meiner Ansicht nach gut geeignet um einfache Fragen schnell zu klären. Eine Altersgrenze in welcher Form auch immer war sicher ein Spaß, sowas wird nicht ernsthaft verfolgt!

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem bin ich der Meinung

dass viele vor allem die Leute

unter 16 jahren vollkommen ignoriert

werden und garnicht aufgenommen werden

wie ist euer standpunkt hierzu ?

Ich bin der Meinung, dass wegen "Vernachlässigung" ihrer minderjährigen Kinder allenfalls die erziehungsberechtigten Eltern drangenommen werden können, aber kein Forumsteilnehmer.

Ein Forum ist kein Wunschkonzert!

Insbesondere ist dieses Forum ja wohl kaum zur Bespaßung von vernachlässigten Minderjährigen gedacht, und im Endeffekt ist niemand zur Beantwortung von beliebig unverständlichen, komplizierten oder schon tausendmal gestellten Fragen verpflichtet, und schon gar nicht, wenn ihm das Thema nicht liegt oder er dazu nichts zu sagen hat.

Wenn Du Dich vor Deinen Computer setzt und etwas ins Internet hinein postest, dann ist das so als wenn Du Dich vor einen grossen Wald stellst und irgendwas in den Wald hineinrufst: Manchmal ruft es aus dem Wald zurück, und manchmal bleibt der Wald einfach stumm.

die frage war warum meine n.fusca keinen kannen bildet und im anderren forum den namen will ich nicht nennen die haben in binnen 1 stunde geantwortet obwohl die wenniger mitglieder hatten als hier.

Na bravo, wie gerade von mir gesagt: Mal ruft es aus dem Wald zurück, aber manchmal eben auch nicht. So what? Was stellst Du Dir konkret vor, nachdem sie bei RTL die Super-Nanny abgesetzt haben und die Dame sich nicht mehr um vernachlässigte Kinder kümmert? Sollen die Admins hier im Forum eine Antwortpflicht einführen, so im Stile einer Forumsregel von "wer länger als drei Jahre angemeldet ist, muß immer auf Fragen antworten, wenn der Fragesteller erst weniger als drei Monate angemeldet ist"?

Das ist doch hier kein Zirkus mit dressierten alten Zirkuspferden, die auf Kommando Kunststückchen für die Kinderchen in der Manege zeigen!

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich finde den Chat auch nützlich, bin November 2010 eingetreten und meine Fragen wurden auch alle beantwortet. Ich find generell, dass man den Chat mehr nutzen sollte, als gleich einen neuen Thread zu schreiben, wenn es um kurze Fragen geht (zB Winterruhe Dionaea, jedes Jahr ein Thema^^).

Zum Thema Fragen beantworten: Vieles kann man sich im Internet raussuchen. Fragen, die normal gestellt werden, werden auch beantwortet, so meine Meinung.

Bearbeitet von Berni T.
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Justin und alle Mitleser,

eigentlich gehöre ich auch zu den Leuten, die auf Beiträge wie Du sie geschrieben hast grundsätzlich nicht antworten. Ich habe mich dabei nicht nach Deinem Alter erkundigt, weil mir das Alter der Karnivorenfreunde grundsätzlich egal ist. Warum ich auf derartige Beiträge normalerweise nicht antworte hat mehrere Gründe:

- Deine Rechtschreibung und Grammatik entstellt die deutsche Sprache so, dass Deine eigentliche Intention nicht mehr zu verstehen ist. Beispiel:

Von den langen mitgliedern

wird sie meist sofort beantwortet

Ja was jetzt, muss man hier in diesem Forum eine bestimmte Körpergröße aufweisen, um antworten zu können? Wohlgemerkt, niemand verlangt hier eine perfekte Rechtschreibung und Fehler machen wir alle, aber Deine Beiträge in WORD tippen, Fehler verbessern und dann erst hier reinkopieren ist nicht zu viel verlangt.

Also: Bemühe Dich ein wenig, dann bemühen wir uns auch!

Deshalb antworte ich auf einen solchen entstellten Wirrwarr, in dem noch nicht einmal GfP korrekt geschrieben ist, üblicherweise nicht.

Dass Mitglieder altersabhängig vom Chat ausgeschlossen werden sollen ist Unsinn. Allerdings würde ich als Elternteil schon sehr genau hinsehen, wann und mit wem meine Kinder chatten ...

Viele Grüße

Stefan

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

anscheind versteht ihr unserre äuserung nicht !!!

Achso anscheind wird keiner vernachläsigt oder??

stimmt nicht es wird jemand aus dem forum austrerten

nicht ich und auch nicht lukas aber jmd.

Außerdem ihr könnt euch garnicht in die lage zurückversetzten und außerdem hatte ich auch anderre fragen gestelt das war nur ein beispiel

Und ja sage ich mal anders was ich und lukas meinen:

Im chat gibt es eine eingespielte Gruppe die reden miteinander über versch. dinge

doch wenn wir mitreden wollen reden die auf einmal nicht mehr und wenn wir ein thema anfangen wie z.b

Weltuntergänge werden wir gleich runtergemacht !!!!!!!!!!

und es hilft kein foto und genauere bescreibung wie

N.Fusca :hat 3 blätter und co

außerdem es gibt wenige die sich mit 12 mit carnis beschäftigen doch wir kennen noch nicht alle begrife wie z.b wie wird lux gemessen oder so.

ich glaub das bringt nichts denn fast alle glauben es wird niemand vernachläsigt !

MFG Justin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Justin,

hier wird niemand bewusst ausgeschlossen! Du solltest Dir aber mal wirklich zu Herzen nehmen, was die anderen oben geschrieben haben. Das Thema ist hier jedenfalls erledigt, ich mache hier jetzt zu! Wer noch etwas zu sagen hat, darf mir bzw. dem Forumsteam gerne eine Mail schreiben.

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da der erste Beitrag ja meiner Meinung wieder einmal viel zu früh geschlossen wurde, setze ich

hiermit einmal ein Zeichen des Protests.

Das Thema Neuling ist doch wie überall. Wenn ihr in eine neue Schule kommt, steht man doch auch

nicht gleich im Mittelpunkt und hat gleich 20 neue Freunde um sich. Es dauert alles halt seine

Zeit würde ich mal sagen und das ist hier nicht anders.

Meiner Meinung nach sollte man als Neuling auch nicht gleich erwarten, dass man jetzt hier rein-

schneit und das Gefühl hat, dass alle nur auf diese Person gewartet haben.

Im Gegenzug muss ich aber jetzt auch die Moderation angreifen. In diesem speziellen Fall besonders

Christian :sad: Ich finde hier werden bestimmte Themen, einfach oftmals viel zu früh geschlossen,

nur weil ein Mod meint, dass ihn das nicht interessiert oder seine Einstellung ist, dass dies im

Sand verläuft.

Mit dem schließen des ursprünglichen Thema´s wurde genau das Gegenteil erreicht, was ich denke das

wir ausstrahlen sollten. Jetzt sitzen hier ein paar (Jugendliche) Neulinge, die sich in ihrer

Meinung sie würden ignoriert werden verständlicherweise bestätigt fühlen, da dieses Thema einfach

abgehakt wurde.

Um vielleicht beide Seiten doch etwas aneinander zu rücken denke ich sollte jedes Mitglied einfach

etwas mehr Verständnis aufbringen. Egal ob alter Hase oder Neuling.

Viele Grüße

Ulrich

PS: Es wäre schön, wenn man das ursprüngliche Thema doch wieder eröffnen könnte und diesen Beitrag

hinzufügen würde. Vielen Dank und allen noch nen Guten Rutsch :thumbsup:

Bearbeitet von Redstav
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo reedstav

danke das du es geschrieben hast hast ebend die wunde getroffen ich habe mich vernachlässigt gefühlt also ob die alles vertuschen wollen und mich für verückt gehalten und das ich alles ausgedacht habe was nicht stimmt.

Ich bitte nochmal Lukas das er was dazu schreibt.

MFG Justin

PS: An Alle einen guten rutsch ins 2012 und hoffe wir könnenn uns alle vertragen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Dormann

Hallo,

Ich wollte mich zu diesem Thema eigentlich nicht äußern, da Redstav den Punkt getroffen hat.

Aber lieber Justin12 auch du musst dem Forum entgegen kommen. Der Punkt mit der Rechtschreibung wurde ja schon im anderen Thread angesprochen, ich weise dich nochmal daurauf hin, darauf zu achten. ;)

Ich zähle mich jetzt auch mal mit zu den Jüngeren und muss sagen, ich hatte zu meiner "Neulingszeit" keinerlei Probleme mit der Integrierung ins Forum.

mit freundlichen Grüßen,

Basti

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich möchte diese Sache Endgültig Beenden.

Möchte mich bei jeden entschuldigen wegen mein verhalten und hoffe das es wieder wie Frührer wird!!

Mit freundlichen grüßen Justin

Bearbeitet von Justin12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

das Grundproblem sind wohl wieder mal unterschiedliche Verständnisse dessen, was dieses Forum (bzw. ein Forum überhaupt) ist.

Für die Admins ist es sicher nicht immer einfach, die unterschiedlichsten Erwartungshaltungen der unterschiedlichsten Usergruppen unter einen Hut zu bringen. Das was den Einen als "Ausgrenzung" bzw. "Ablehnung " erscheint ist den anderen ein wichtiger Beitrag zur Wahrung einer gewissen "Seriosität" bzw. Professionalität in der Diskussion. Es gab hier schon hinreichend Diskussionen zur formalen und inhaltlichen Qualität der Beiträge die mich sehr an diese hier erinnern. Mitunter haben sich die wegen ihrer Rechtschreibung und/oder Fragestellungen Kritisierten dann auf längere Sicht aus dem Forum zurückgezogen und man kann sogar einen 3/4-jahres-Rhythmus erkennen, in welchem solche Dinge immer wieder mal hochkommen... Das wirkt natürlich im Sinne einer Selektion unter den aktiven Foren-Nutzern, die der 'Sache' mehr oder weniger dienlich sein kann, aber mit Sicherheit eben auch junge Enthusiasten verprellt.

Ich bin mir daher grad unsicher, ob solche Dinge nicht sogar schneller und schmerzfrei im Chat geklärt werden könnten/sollten? Dort würde auch die krude (Un-)Rechtschreibung mancher Autoren (die ihnen hoffentlich später mal peinlich sein wird) nicht so ins Gewicht fallen :-).

So, aber ich möchte jetzt nicht in Jusch'schen Sarkasmus (wenn das überhaupt noch welcher war vorhin) abgleiten und sag mal Tschüss..

Feldi

Bearbeitet von Feldenberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zu diesem Thema möchte ich, nachdem ich mir alle Antworten davor angeschaut habe, auch eine Kleinigkeit sagen.

Ich gehöhre (zwar zu den Jüngeren) Aber falle nicht mehr in den Angesprochenen Bereich. (((((17))))) schwein gehabt.

Allerdings tat ich das, als ich vor etwar anderthalb Jahren. Und da habe ich keine Ausgrenzung erfahren, allerdings ist ein kleiner Wandel, den Ich als "Neuling" als wohl viel größer empfinde, als die "alten Hasen", in diesem Forum passiert. In diesen Anderthalb Jahren ist mir Aufgefallen, dass Immer mehr Treads geschlossen werden und auf zugegebenermaßen recht langweiligen Fragen immer kürzere und auch zum Teil Provokantere Antworten gegeben wurden.

Auch das mit dem Limit an Posts für Neulinge zähle ich zu dieser Veränderung.

Was mir aber auch auf der Seite der "Neuen" aufgefallen ist, ist, dass die man sich immer weniger Mühe bei einer Antwort oder einer Neueröffnung eines Treads gibt.

Tatsächlich, um das etwas matematisch auszudrücken, ist die Anzahl der Dummen und schlechtgelaunten Antworten proportional zu Rechtschreibfehlern und hingeschluderten Fragen/Antworten gestiegen.

Nun ich muss erlich sagen, dass ich von meiner Generation etwas enttäuscht bin. Der Umgang Sozial untereinander (im real Live) Spiegelt sich in der Lustlosigkeit mancher, nicht Aller, Minderjährigen wieder.

Nun Auf jedenfall wird meiner Meinung nach letzteres NIE vollständig vermeidbar sein. Diesen Wandel im Forum und in anderen Foren ist nur das Resultat aus der anderstickenden Mentalität, der Jugend heutzutage.

Und da das nicht mehr aufzuhalten sein wird, darf man ,hier, nicht gegen Alles "neue" angehen. Trotzdem hoffe ich, das dieses Forum weiterhin so seriös, überschaubar, anständig und informatief bleibt, wie es ist!!!

... So viel wollte ich eigendlich garnicht schreiben...

Auf jeden Fall wünsche ich ALLEN einen Guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.

Grüße Sonnentau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich möchte es beenden ich achte auf rechtschreibung und es sol beendet werden und ich bitte das es wieder wie Frührer ist bitte,

MFG Justin

Justin, du bringst es in deinem einen Satz (in dem du, wenn ich es richtig verstanden habe, dein Bemühen ausdrücken willst) auf mindestens acht Fehler. Vielleicht geht da noch etwas mehr? (Ich meine Bemühen, nicht Fehler).

Die Sache ist doch ganz einfach: warum soll ich mir die Mühe einer Antwort machen, wenn ich das Gefühl habe, der/die Fragende hat sich keine Mühe mit der Fragestellung gegeben?

Und mit Mühe geben meine ich nicht nur Rechtschreibung, sondern auch Umgangston, FAQs lesen etc.

Hier im Forum läuft es halt wie im wahren Leben - und da gibt es eine sehr nützliche Lektion zu lernen.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Martin völlig recht. Justin, deine Fragen muss ich oft zweimal lesen, weil Punkt und Komma fehlt und kein vernünftiger Satzbau vorhanden ist (wobei mir die Kommaregeln auch Mühe machen, das geb ich zu). Da ist es dann halt auch kein Wunder, dass viele der "älteren Semester" Mühe haben oder gar genervt sind und gar nicht erst auf deine Threads eingehen.

Ich habe manchmal das Gefühl, einige der ganz jungen User hier verwechseln das Forum mit dem Chat. Im Chat schreibt man schnell, kurz und bündig, ohne Anrede und Gruss. Aber im Forum sollte das Geschriebene schon eine gewisse Qualität haben, gerade in einem Sachforum wie diesem.

Mir scheint einfach, dass es eine grosse Diskrepanz zwischen Jung und Alt gibt, wie man sich in diesem/einem Forum verhält. Die meisten hier geben sich Mühe, nicht irgendwas "hin zu schluddern", sondern darauf zu achten, dass es ein Sachorientiertes Forum mit hohem Informationsgehalt bleibt. Da kann ich verstehen, dass man sich dann nervt, wenn man das Gefühl hat, jemand gibt sich überhaupt keine Mühe beim schreiben seiner Texte.

Und nicht zuletzt denkt und fühlt man mit 13 Jahren einfach auch anders als mit 30 (wie ich) oder 50. Natürlich zeigt sich das auch im Geschriebenen wieder.

Ich würde vorschlagen, die Jungen (hier jetzt speziell Justin) geben sich mehr Mühe bei der Rechtschreibung und beim Satzbau und wir Älteren versuchen, uns besser in die Jungen hinein zu versetzen. Ich glaube nämlich, dass ist eher ein Generationen-, und nicht ein Neuling/Profi Problem.

LG Janine

PS: Übrigens, bevor man auf "Antworten" drückt, zuerst die "Beitragsvorschau" nochmal anschauen und seinen Text durchlesen und bei Bedarf korrigieren. Das hilft, viele Fehler noch zu erkennen und den Text zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich möchte nur Kurz was Sagen!!

Ich werde Hier im Forum auf meine Rechtsschreibung achten!

Sowie so schnell wie möglich,Fehler zu verbessern!!

Ich wünsche Allen Ob Jung oder Alt,Einen guten Rutsch und Alles Gute Fürs 2012 !!

Mit Freundlichen Grüßen Justin !!

PS: Ich hoffe dieser Text ist Besser!!

Bearbeitet von Justin12
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.