Dieter Posted January 1, 2012 Posted January 1, 2012 Hallo zusammen, mittlerweile ist die Saison der Winter-wachsenden Arten schon ordentlich vorangeschritten. Heute waren zum Beispiele jede Menge D. zigzagia-Blüten bei mir zu bewundern (Fotos habe ich aber keine, wird sicher noch nachgeholt). Vor mittlerweile 1.5 Monaten habe ich Fotos von ersten Blüten, unter anderem der D. prostratoscaposa gezeigt. Damals erschienen gerade die ersten Blätter. Hier ist nun ein aktuelleres Foto der beiden Pflanzen: Zur Einschätzung der Größe: Die Kantenlänge des Topfes sind 7 oder 8 cm. Gegen Ende der Saison werde ich den beiden endlich mal einen größeren Topf gönnen... Außerdem entwickeln sich nun auch bei den ersten D. trinervia die Blütenstiele: Sicherlich nicht die beste Perspektive, um die Rosetten gut erkennen zu können, aber immer nur die Rosetten von oben abzulichten, ist einfach langweilig. Ebenfalls immer wieder ein erfreulicher Anblick ist diese hier: D. hilaris Viele Grüße Dieter 1
Mike Becker Posted January 1, 2012 Posted January 1, 2012 Hallo Dieter, mal wieder tolle Bilder von wunderschönen Pflanzen. Vielen Dank fürs Zeigen! Gruß Mike
Recommended Posts