Jump to content

Stars & stripes - Farben von N. maxima

Recommended Posts

Urs Zimmermann
Posted

Hello all

Im Zusammenhang mit einem anderen Thema in einem anderen Forum habe ich dort die Fotos von maximas mit gestreiftem peristom aus Sulawesi gepostet und will Euch diese Bilder nicht vorenthalten. Denn ich meine das maxima zu Unrecht ein Maurblümchen-Dasein fristet...:-), aber gewisse Varianten durchaus mit veitchii oder gar hurrelliana mithalten können

Gruss

Urs

www.nepenthes.ch

imgp1877r.jpg

imgp1898w.jpg

imgp2360f.jpg

imgp2349s.jpg

imgp2347.jpg

imgp2345k.jpg

imgp2343.jpg

imgp1912n.jpg

imgp1903y.jpg

imgp1891i.jpg

imgp1888.jpg

imgp1876u.jpg

imgp1871l.jpg

imgp1870.jpg

imgp1868.jpg

imgp1865w.jpg

imgp1864b.jpg

imgp1858p.jpg

imgp1855k.jpg

imgp1820e.jpg

just to prove, there where also "normal" maximas

imgp2353b.jpg

• Gefällt mir 1
Posted

Hallom

wow die bilder sind sehr schön!!

Obwohl das eine art ist und das es solche Unterschiede gibt ist finde ich interresant.

MFG Justin

Posted

Hi,

wow, also ich kann auch nur sagen: hammer!!

Das sind echt tolle Bilder. :thumbsu:

Martin Hingst
Posted

Tolle Bilder, Urs! Warst du aktuell wieder unten? Vielleicht gibts dann bald auch noch ein paar hamatas oder glabratas?

Viele Grüße

Martin

Urs Zimmermann
Posted

Hallo Martin

Danke, das war die Tour vom Frühling 2011 wo wir zu viert den neuen Standort von N. pitopangii im Mooswald gefunden haben, daneben gabs dann auf Sulawesi noch N. tentaculata, mirabilis, tomoriana und eben maxima, anschliessend waren wir zu Zweit noch auf Sumatra für ne Woche und haben da noch einen zweiten Standort von jamban und naga besucht sowie von rhombicaulis, izumiae, jacquelinae gesehen und dubia auf auch einem anderen Berg als den beiden mehr oder weniger bekannten. Dazu natürlich noch diverse Orchideen, Myrmecodien, Farne und Fauna. Werde dann mal meine homepage aktualisieren die nächsten Monate, es hat mir da eh bei den meisten buttons die Fotos "durcheinandergewurstelt". Es werden also noch etliche interessante Bilder folgen.

Gruss

Urs

Posted (edited)

Hallo,

zuerst einmal klasse Bilder die du uns da zeigst!

Danke, das war die Tour vom Frühling 2011 wo wir zu viert den neuen Standort von N. pitopangii im Mooswald gefunden haben,...

Kannst du den Standort genauer beschreiben? Besonders im betracht auf die Anzahl der dort vorkommenden N. pitogangii.

Im CARNIVOROUS PLANT PHOTO FINDER steht ja geschrieben:

Only a single plant of this species is known and efforts to locate further populations on surrounding mountains have so far been unsuccessful.

So wäre es echt interessant zu wissen wie es genau am neuen Standort aussieht. Auf welcher Höhe wächst sie genau?

LG Marcel

Edited by Marcel Heimann
Posted

Das sind wirklich außerordentlich schöne maximas, die sich nicht vor veitchii oder hurrelliana verstecken müssen. Vielen Dank für die tollen Fotos! Ich freu mich auch schon auf weitere neue Fotos von Dir!