Jump to content

Adelae ^^

Recommended Posts

Tobias Schleich
Posted

Soo hier meine adelae ... wie die wächst ?? wieso weiß das jemand ?

post-3021-0-09859700-1325940709_thumb.jp

Benjamin Alexander Buschke
Posted

Hallo

Unter was für Bedingungen hälst du sie?

LG Benni

Posted

Hallo,

so etwas passiert, da D. adelae sich sehr gerne aus den Wurzeln vermehrt und Ableger bildet.

Wächst die Pflanze zB. im Terrarium und die Wurzeln wachsen direkt an der Glasscheibe entlang, so bilden sich auch dort häufig neue Ableger (durch den Lichteinfluss).

Mit dieser untypischen Wuchsform, die etwas an eine kriechende oder stammbildende Art erinnert, versucht die Pflanze dann, die Substratoberfläche zu erreichen (zumindest konnte ich das bei mir immer so beobachten). Wenn sie dort angekommen ist, dann hat sich bei mir immer nach kurzer Zeit ein normales Wachsum eingestellt.

Ich hoffe das hilf dir etwas weiter.

Beste Grüße

Nils

• Gefällt mir 1
Posted

Soo hier meine adelae ... wie die wächst ?? wieso weiß das jemand ?

Du möchtest wissen warum deine D. adelae mit so langen Stängelbereichen zwischen den Blättern wächst? Wenn ja, dann schreib die Frage doch einfach klar formuliert hin, eine sinnvolle Nutzung von Satzzeichen wäre recht hilfreich.

Da du dir aber nicht die Mühe machst eine vernünftige Frage zu stellen, werde ich mir nicht die Mühe machen das Geheimnis des schäbbigen Wuchses zu lüften.

Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest: dies ist nicht der Chat.

• Gefällt mir 5
Posted

Hallo,

ich stimme Torsten da zu. Man kann sich ja wohl ein bisschen anstrengen.

Deine Pflanze wächst vermutlich so, weil sie zu wenig Sonne abbekommt.

Sie versucht mehr Licht zu bekommen, indem sie einen längeren Stängel bildet.

Aber so gut kann man das nicht auf dem kleinen Bild erkennen.

Posted

hi,

Da ich annehme das das die Pflanze ist die ich dir Geschickt habe ,gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

alle die geschrieben haben es handle sich um Lichtmangel dürfen sich auf die Schulterklopfen,und haben 100 punkte erreicht.

Sie wuchs bei mir eher im Dunkleren teil des Terrariums,und darauf führe ich auch dieses etwas seltsame Wachstum zurück,Dies wird sich allerdings warscheinlich wieder geben sobald die Pflanze wieder mehr licht bekommen hat.Spätestens die Ableger sollten dann wieder ganz normal aussehen.Keine Angst,Ich habe dir keine mit schädlingen kontaminierte Pflanze geschenkt,und ich habe sie auch nicht neben meinem Kernreaktor kultiviert. :cool:

grüße,

Anton

• Gefällt mir 1