Jump to content

Regionalgruppe Nord 2012


Daniel Heinze

Recommended Posts

Daniel Heinze

Liebe Nordmenschen und Sympathisanten!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder diverse Veranstaltungen hier im Norden. Neben den üblichen Veranstaltungen (Hamburg, Göttingen und Horstedt) habe ich kürzlich eine Einladung zur Raritätenbörse nach Braunschweig bekommen. Da die Termine im Juni dann doch recht gehäuft sind und ich nicht jedes Wochenende los kann und will, möchte ich euch, gerade für Braunschweig, um Mithilfe bitten. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen findet ihr dann im Forum unter der Rubrik „Veranstaltungen“. Die Termine, die schon feststehen:

  • 25.03.12 Tropennachmittag BoGa Hamburg
  • 02.06.12 Kakteenbörse Alter BoGa Göttingen
  • 10.06.12 Raritätenbörse BoGa Braunschweig
  • 17.06.12 Kräutertag in Horstedt

Viele von euch haben mich angesprochen, ob wir nicht wieder ein Treffen im Vogelpark Walsrode machen können, grundsätzlich ja, müssten wir nur einen Termin finden. Schickt mir doch bitte eure Terminwünsche, ich werde die dann sortieren und mich der Mehrheit fügen, sofern es beim Vogelpark auch passt.

Ein weiterer Termin steht dann noch Ende des Jahres an. Die Terraristikfreunde aus Hamburg haben mich angesprochen, ob wir dort nicht mal wieder mit einem Vortrag und diversen Pflanzen auftauchen könnten. Der wahrscheinlichste Termin ist der 9. November.

Ich freue mich auf euren Besuch bei den Nordtreffen und auf neue und alte Gesichter im Jahr 2012.

Euer

Daniel Heinze

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Jippie endlich steht der termin für´s HH Treff ^^

Ich bin Hundert Pro dabei :-)

Braunschweig kann ich vllt kommen weil ich aus der nähe komme (Landkreis Helmstedt)

also man sieht sich ^^

MFG Justin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

Am 25.03. habe ich leider keine Zeit (das hätte mich in Hamburg echt interessiert), aber ich werde versuchen in Braunschweig aufzuschlagen (obwohl ich ja eher ein Hannoveraner bin :-) )

Gibt es zwischen diesen beiden Terminen nicht noch ein Treffen im Norddeutschen Raum?

Gruß,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Sascha Hennecke

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich bei Daniel bedanken das er für dieses Jahr schon ein recht volles Programm erstellt hat. Also am 25.03 werde ich zu 99% auch aufschlagen sofern wir nicht gerade am diesem We Inventur haben. Am 02.06. werde ich auf alle fälle dabei sein ausser es geht vorher die Welt unter. Mit dem 10.06 und 17.06 enthalte ich mich erstmal meiner Stimme.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch! ;-)

Gruß,

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

super, dass es wieder einige Termine im Norden gibt, vielen Dank! In Göttingen werd ich sehr wahrscheinlich auch vorbei kommen, das lässt sich sehr gut mit einem Heimatbesuch verbinden ;) Lang ists her das ich im Alten BoGa Göttingen war... wird mal wieder Zeit!

Braunschweig das Wochenende danach kann ich mir auch gut vorstellen... vielleicht trifft man sich ja bei einem der beiden Termine.

Grüße

Nils

Edited by Nils Schön
Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

schön dass Du wieder fleißig Veranstaltungen organisiert hast.

Mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass ich letztes Jahr nicht an einer Veranstaltung teilnehmen konnte :sad:

Aber dieses Jahr müsste ich mehr Zeit haben. Nach Hamburg am 25.03. versuche ich auf jeden Fall zu kommen.

Für Walsrode habe ich großes Interesse. Ich fand es vorletztes Jahr sehr gelungen dort.

Schöne Grüße

Andy

Link to comment
Share on other sites

Eike Matthias Wacker

In Hamburg werde ich wohl anzutreffen sein...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

habe eben erst die Nord-Termine entdeckt und werde ebenfalls versuchen am 25. März dabei zu sein. Wie sieht das Programm aus?

Liebe Grüße

Nina

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo

Ja ich frage mich das auch ist ja nur noch 3 Wochen bis zum Treff :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen !

Ich werde nach Göttingen kommen am 2.6. (bin ja eig ein Ossi aber egal liegt in meiner Nähe )!!

LG Jonas

Link to comment
Share on other sites

moin,

Ach ossi ist heute niemand mehr es gibt ja nur ein Deutschland also ;)

Ich bin wie jonas am 2.6.12 dabei ;)

Eine frage gibts was neues zu Walsrode und naturreservat am Nord-Ostsee Kanal ?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Nicole Rebbert

Hallo,

das Treffen im Boga BS am 10.06. findet leider nicht statt. Leider waren wir mit der Zusage etwas zu spät dran. Eventuell können wir aber im nächsten Jahr an der Börse mit unseren Karnivoren teilnehmen. Ich würde dann vorraussichtlich die Organisation übernehmen, wenn nichts dazwischen kommt.

Viele Grüße,

Nicole

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Andy Böhnke

gibts schon infos zum Göttingen treff?

gruß

Hallo Justin.

so viel ich weiß geht es um 09:30 Uhr los. Ein paar Informationen findest Du auf der Seite der DKG.

Ohje, das heißt frühes aufstehen. Schließlich muss ich 400 km fahren.

Schöne Grüße

Andy

Link to comment
Share on other sites

moin,

oki dann muss ich um 7 los fahren stehe da eh immer auf deswegen ist das für mich kein Problem :P

Gruß

PS, was mich wundert warum es noch kein threard dafür gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Andy Böhnke

Hallo Daniel,

ist am 09.11.2012 nur ein Vortrag bein den Terraristikfreunden Hamburg oder auch eine Ausstellung von Tieren?

Kannst Du Unterstützung gebrauchen?

Schöne Grüße

Andy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

moin andy,

also es soll ein vortrag von Karnis auch geben....

Und leider werde ich wohl nicht kommen können da es ja ein Freitag ist und ich Schule habe :/

Vielleicht schaffe ich es doch zu kommen ich würde gerne kommen

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo Daniel,

Du bist ja für die Nordmänner zuständig, kannst Du mir ein paar Mitglieder aus Lübeck benennen zwecks Treffen?

 

Gruß Holger

Link to comment
Share on other sites

Markus Welge

Das Jahrbuch gibt's nicht mehr... ;)

 

Das Thema Datenschutz spielt eine immer größere Rolle und das ist nun auch bei uns angekommen...

 

Viele Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Die Regionalgruppe Nord gibt es faktisch nicht mehr, Daniel war schon seit ca. 1,5 Jahren hier nicht mehr eingeloggt.

 

Holgi, mach doch einfach einen neuen Thread unter "Veranstaltungen" auf bzgl. einem evt. Treffen in Lübeck, dann siehst du ja, wer daran Interesse hätte.

Edited by Wolfgang Liere
Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer
vor 2 Stunden schrieb Markus Welge:

Das Jahrbuch gibt's nicht mehr... ;)

 

Das Thema Datenschutz spielt eine immer größere Rolle und das ist nun auch bei uns angekommen...

 

Viele Grüße

Markus

 

Oh,darum suche ich die ganze Zeit vergeblich nach meinem Aktuellen von 2016. Peinlich!!!:blush:

Aber stimmt,jetzt,wo Du´s sagst,erinnere ich mich...

Link to comment
Share on other sites

Thomas Adam

Gibt es denn ne Alternative zum Jahrbuch?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.