Christian Dietz Posted January 19, 2012 Posted January 19, 2012 Hallo, als nächstes möchte ich Euch ein paar Bilder von unserem Tag im Fitzgerald River National Park und der Fahrt zum Point Ann, einer Walaussichtsplattform zeigen. Leider war das Wetter an diesem Tag eher etwas trüb, aber es regnete immerhin nicht! Das riesige Gebiet ist leider (oder zum Glück?) recht unzugänglich. Dort gibt es nur sehr wenige, ungeteerte Straßen. Eine Besonderheit dieses Nationalparks sind die Hakea victoria, die (soweit ich weiß) nur dort vorkommen. Wir hatten etwas Glück und konnten auch ein paar Exemplare dieser Pflanzen finden: Die nichtkarnivore Flora ist übrigens auch recht interessant, obwohl ich zum größten Teil keine Ahnung habe, welche Pflanzen ich fotografiert habe: Stylidien gab es dort natürlich auch: Nach etwa 60km. Fahrt durch den National Park sind wir dann am Point Ann angekommen. Es handelt sich dabei um ein paar Aussichtsplattformen, die in erster Linie der touristischen Walbeobachtung dienen. Leider hatte sich keines dieser Tiere an diesem Tag in die Bucht verirrt. Gruß, Christian 2
Martin Hingst Posted January 19, 2012 Posted January 19, 2012 Hi Christian, sehr schön :-) wir hatten ja leider nicht so viel Glück mit Point Ann. Also ich muss nochmal hin... Viele Grüße Martin
mybailey Posted January 19, 2012 Posted January 19, 2012 Sehr schöne Bilder! Mit welcher Kamera machst du sie?
Christian Dietz Posted January 29, 2012 Author Posted January 29, 2012 Hallo, die Bilder habe ich alle mit einer Canon EOS 600D gemacht, als Objektiv habe ich entweder ein 100mm Makro von Canon oder ein 18-270er Tamron verwendet. Christian
Nine Posted February 4, 2012 Posted February 4, 2012 Klasse Bilder. Ich war selbst schon 3x in Südafrika, aber damals leider noch zu klein, um mich für die Flora und Fauna, geschweige den Karnivoren, zu interessieren. Umso schöner, Bilder von dort zu sehen. Ist alles so lange her.
Martin Hingst Posted February 5, 2012 Posted February 5, 2012 Hmm - Janine - der Fitzgerald NP ist in Australien ;-)
Nine Posted February 5, 2012 Posted February 5, 2012 Oh verdammt. Mist, wie zum Teufel komm ich nur auf Südafrika?! Naja, vielleicht weils so ähnlich aussieht, hihi. Trotzdem schön.
Recommended Posts