Zum Inhalt springen

Nur für Drosophyllum und Nepenthes-Fans!


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier ein paar Bilder von heute Abend.

Drosophyllum lusitanicum:

Im Winter besonders schön, da nicht so viele Insektenleichen an ihm dran hängen. ;)

post-112-0-91647800-1327451113_thumb.jpg post-112-0-93422700-1327451123_thumb.jpg post-112-0-69606400-1327451117_thumb.jpg

Nepenthes macrophylla:

Wird langsam richtig schick. Die nächste Kanne könnte auch wieder ein Stück größer werden, das deutlich dickere Tendril deutet zumindest darauf hin.

Ich bin gespannt.

post-112-0-19707300-1327451142_thumb.jpg post-112-0-02948500-1327451146_thumb.jpg

Gruß,

Robert

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Fotos Robert, da kann man nur hoffen das du noch mehr Nachtschichten im Gewächshaus einlegst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

da wird man ja richtig neidisch!!! Suuuuper - Nepenthes macrophylla ist eine meiner absoluten Lieblinge. Werde mir vermutlich diesen Sommer einen zweiten Klon anschaffen müssen...

Drosophyllum bekommt ja richtigen Luxus bei dir - einen 70W Brenner nur für sie alleine. Dementsprechend gesund und kräftig sieht deine Pflanze auch aus!!

Liebe Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

wie immer beeindruckend!

Besonders neidisch bin ich auf dein Drosophyllum, ich bringe diese blöde Art immer nur bis zur Samenbildung, dann "schimmeln" mir die Pflanzen ab. *Schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

deine Drosophyllum Bilder sind immer wieder etwas besonderes. Schon sowas wie ein Markenzeichen…auch als nicht-Stack einfach schön!

Und die macrophylla ist ja auch schon ganz schön stattlich - ziemlich beeindruckendes Kännchen ;-)

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

klasse Bilder. Ich denke mal deine N. macrophylla wollte mal eher eine N. edwardsiana werden :D

Absolut beeindruckend, das Teil!

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zwar kein Drosophyllum- oder Nepenthes-Fan, aber die N. macrophylla-Kanne sieht wirklich klasse aus! :wub:

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Robert,

was soll man hier noch ergänzen?

Ich bin für die Minimalvariante:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

(ein Daumen für jedes Bild :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das neue Tendril bereits ne größere Kanne andeutet, dann hoff ich da natürlich auch auf ein Bild, wahnsinns Pflanze :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.