Robert S. 354 Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Hallo, hier ein paar Bilder von heute Abend. Drosophyllum lusitanicum: Im Winter besonders schön, da nicht so viele Insektenleichen an ihm dran hängen. Nepenthes macrophylla: Wird langsam richtig schick. Die nächste Kanne könnte auch wieder ein Stück größer werden, das deutlich dickere Tendril deutet zumindest darauf hin. Ich bin gespannt. Gruß, Robert 3 Quote Link to post Share on other sites
Kai Becker 175 Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Sehr schöne Fotos Robert, da kann man nur hoffen das du noch mehr Nachtschichten im Gewächshaus einlegst Quote Link to post Share on other sites
Marc S. 132 Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Hallo Robert, da wird man ja richtig neidisch!!! Suuuuper - Nepenthes macrophylla ist eine meiner absoluten Lieblinge. Werde mir vermutlich diesen Sommer einen zweiten Klon anschaffen müssen... Drosophyllum bekommt ja richtigen Luxus bei dir - einen 70W Brenner nur für sie alleine. Dementsprechend gesund und kräftig sieht deine Pflanze auch aus!! Liebe Grüsse Marc Quote Link to post Share on other sites
Torsten T. 60 Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Hi Robert, wie immer beeindruckend! Besonders neidisch bin ich auf dein Drosophyllum, ich bringe diese blöde Art immer nur bis zur Samenbildung, dann "schimmeln" mir die Pflanzen ab. *Schnüff* Quote Link to post Share on other sites
Martin Hingst 922 Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Hi Robert, deine Drosophyllum Bilder sind immer wieder etwas besonderes. Schon sowas wie ein Markenzeichen…auch als nicht-Stack einfach schön! Und die macrophylla ist ja auch schon ganz schön stattlich - ziemlich beeindruckendes Kännchen ;-) Viele Grüße Martin Quote Link to post Share on other sites
Icarus 191 Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Schön wie eh und jeh . Danke fürs posten Quote Link to post Share on other sites
Marcel Heimann 182 Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Hallo Robert, klasse Bilder. Ich denke mal deine N. macrophylla wollte mal eher eine N. edwardsiana werden Absolut beeindruckend, das Teil! LG Marcel Quote Link to post Share on other sites
Sebastian Dormann 132 Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Meine Güte, die N. macrophylla hat ja mal ein paar scharfe Kurven! :cool: mfg, Basti Quote Link to post Share on other sites
Spielmannsfluch89 1,075 Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Was will man sagen ^^ Da weiß einer mit was er angeben kann !!!! Quote Link to post Share on other sites
Nicole Rebbert 187 Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Hallo, ich bin zwar kein Drosophyllum- oder Nepenthes-Fan, aber die N. macrophylla-Kanne sieht wirklich klasse aus! :wub: Viele Grüße, Nicole Quote Link to post Share on other sites
Andreas Melzer 3 Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 Tja Robert, was soll man hier noch ergänzen? Ich bin für die Minimalvariante: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (ein Daumen für jedes Bild :cool: ) Quote Link to post Share on other sites
Berni Toller 985 Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 wenn das neue Tendril bereits ne größere Kanne andeutet, dann hoff ich da natürlich auch auf ein Bild, wahnsinns Pflanze :thumbsup: Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts