Berni Toller Posted February 1, 2012 Posted February 1, 2012 Hi, mal wieder ein paar Bilder von mir, sind zwar nicht die Besten (Handy Kamera) aber man erkennts, deswegen sind die Pflanzen auch sehr nah fotografiert, sonst gibts hässliche Streifen im Bild wegen der Natriumdampflampen und man erkennt garnichts mehr. Nun zu den Bildern Nepenthes jamban Nepenthes lowii Hochkanne Nepenthes platychila, im Hintergrund Nepenthes tenuis Nepenthes tenuis Nepenthes ramispina Heliamphora folliculata Heliamphora exappendiculata vom Amuri Heliamphora pulchella, ebenfalls vom Amuri, hat gerade den ersten Schlauch bei mir gebildet Brocchinia hechtioides schiesst schnell in die Höhe Cephalotus follicularis
Louis W. Posted February 1, 2012 Posted February 1, 2012 Hi, sind echt schöne Pflanzen, besonders gefällt mir der cephalotus Der ist ja schon schwarz ausgefärbt.
Torsten T. Posted February 1, 2012 Posted February 1, 2012 Hallo Berni, tolle Pflanzen. Die pulchella allerdings sieht ja gruselig aus, hoffe die alten Trichter gehen bald weg und machen schönen, neuen Schläuchen Platz .
Berni Toller Posted February 1, 2012 Author Posted February 1, 2012 allerdings Torsten, aber die Behaarung ist einfach der Hammer
Marcel H. Posted February 1, 2012 Posted February 1, 2012 Hallo Berni, top Anlage. Du arbeitest ja auch schon länger dran. Ich freue mich schon auf die Entwicklung in den nächsten 5 Jahren. Da gibt es für den Robert ernsthafte Konkurenz LG Marcel
Kai Becker Posted February 1, 2012 Posted February 1, 2012 Hallo Berni, sehr schöne Pflanzen, besonders die lowii gefällt mir sehr gut. Grüße Kai
Robert S. Posted February 1, 2012 Posted February 1, 2012 Hallo, Da gibt es für den Robert ernsthafte Konkurenz LG Marcel Das glaube ich nicht! Aber schicke Pflanzen Berni! Weiterhin viel Erfolg! :-) Gruß, Robert PS. Habe das Gefühl, dass die H. pulchella bald blühen wird....
Berni Toller Posted February 2, 2012 Author Posted February 2, 2012 Ich will dir auch nicht deinen Platz an der Sonne nehmen Robert ^^ wie kommst du drauf, dass die pulchella bald blühen wird?
Robert S. Posted February 2, 2012 Posted February 2, 2012 Hi, ähm wegen des kleinen rudimentären Schlauches da. Der ist eigentlich Typisch für eine bevorstehende Blüte. Gruß, Robert
Tuuagso Posted February 3, 2012 Posted February 3, 2012 (edited) Beautiful plants! That Cephalotus has a rare and interesting color! Congratulations for the healthy Nepenthes :cool: Edited February 3, 2012 by Tuuagso
stefan barth Posted February 3, 2012 Posted February 3, 2012 Hi Berni, super Pflanzen! Nun die übliche Anfrage: Bilder der gesamten Anlage mit den grundsätzliche technischen Daten (Beleuchtung, Kühlung, Heizung, Befeuchtung Luftwechsel etc.) wären toll! Evtl. hast Du diese ja in einem anderen Beitrag bereits gepostet, dann würde der Hinweis darauf genügen. Vielen Dank schonmal! Ansonsten viel Erfolg + good growing! Grüße Stefan
Berni Toller Posted February 3, 2012 Author Posted February 3, 2012 Beleuchtung: 4 x 250 Watt Natriumdampflampen Kühlung: kalter Kellerraum Heizung: Natriumdampflampen Befeuchtung: kein Nebler Luftwechsel: Ventilator Bilder von der Anlage gibts, wenn sie fertig ist
Guest nepsi Posted February 22, 2012 Posted February 22, 2012 Hi Berni Schöne Bilder, die Nepenthes jamban gefällt mir am meisten wegen der schönen dunklen aufärbung, die lowii und die anderen sind aber auch sehr schön :thumbsu: . Ich würde mich über noch mehr schöne Fotos freuen. Aber sonst mach weiter so mit deinen Neps. LG nepsi
Recommended Posts