Jump to content

Recommended Posts

Christian W

Nabend zusammen,

ich poste nun auch mal einige Fotos von meinen Pflanzen. Die Bilder wurden mit einer normalen Digi-Cam gemacht, ich hoffe sie gefallen euch :)

Habs leider noch nicht so mit der Größe raus, ist eine ganz schön lange Liste geworden :huh:

Über Kommentare würde ich mich freuen.

 

Edit: neuere Bilder mit besserer Kamera gemacht stelle ich weiter unten ins Netz.

N. bellii
img0751wx.jpg

N. bicalcarata
bical.jpg

N. ampullaria 'Harlequin'
img0706rv.jpg

N. mirabilis var. globosa
img0458jk.jpg

img0459aq.jpg

Und nocheinmal globosa, um die Größe der Flügel zu zeigen. Die Finger darunter sind von einem ausgewachsenen Männchen.
img0686vb.jpg

Eine Hybride
img0082ed.jpg

Ein Blick ins Unterholz der Tiefländer
img0702st.jpg

N. burbidgeae deutet die Candystreifen bis jetzt leider nur an.
img0310i.jpg

Die N. veitchii Sämlinge sind ganz schön haarig:
img0480cp.jpg

Das ist eines der Pflänzchen, die aus den "N. villosa" Samen von BCP kam:
villosas2.jpg

Und zum Schluss die einzige Blüte, die ich für die Blütenfreunde auftreiben konnte, U. sandersonii:
img0682pb.jpg


Mehr (vorallem Hochländer) gibt es irgendwann mal in einem Update, dann hoffentlich auch in passenderer Größe ;)


Liebe Grüße,

Chris

Edited by Christian W.
  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites
Spielmannsfluch89

Sehen klasse aus und die Bildgröße ist Prima zum anschauen!! Beibehalten! :) Hast du uns villeicht noch vor deinem Update, ein Bild der Gesamtansicht?

Sind die Pflanzen alle in "freier" Kultur oder in Töpfen?

Link to post
Share on other sites
Christian W

Dankeschön :)

die Tiefländer stehen bei mir frei. Nur die Hochländer halte ich wegen den verschiedenen Anforderungen in Töpfen.

Ein neues Bild habe ich nicht, ich bin grad dabei ein bisschen umzubauen, da es doch etwas eng wurde. Das ältere Foto habe ich kurz nach der Umstellung der Beleuchtung gemacht, da sehen manche Blätter nicht so gut aus... dass es ein wenig verwildert ist, soll aber so sein ;)

img0380us.jpg

Link to post
Share on other sites
Spielmannsfluch89

Sieht klasse aus. Freue mich auch schon bis mein Terrarium wieder ordentlich eingewachsen und verwildert ist. Auch wenn es bereits recht zügig geht.

LG

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...
Christian W

Nach langer Zeit gibts nun ein kleines Update. Die Fotos habe ich mit einer neueren Kamera gemacht (Casio Exilim EX-H30). Ein Klick aufs Bild führt euch zu ImageShack, wo Ihr die volle Auflösung sehen könnt (teilweise in 4608x3456).

N. macrophylla mit D. capensis 'alba' im Hintergrund. Wächst sehr langsam, aber legt stetig einiges an Größe zu.

http://img197.imageshack.us/img197/5515/cimg1462.jpg'>cimg1462n.jpg
 

N. sibuyanensis vergräbt ihre Kannen normalerweise sehr geschickt, diese hier habe ich mal ausgebuddelt:
cimg1457v.jpg

N. jacquelineae hat sich ein Jahr nach einer Nahtoderfahrung mit anschließendem Kopfschnitt endlich wieder erholt :)
cimg1450e.jpg
cimg1449w.jpg

Ich vermute ihr ist es ein bisschen zu kühl, wächst daher auch sehr langsam: N. burbidgeae. Vorallem die dunkel gefärbten Blätter gefallen mir sehr.
cimg1453u.jpg
cimg1452k.jpg

Und eine letzte Nahaufnahme von den Tiefländern, da mir das Peristom von N. bellii so gefallen hat:
peristombellii.jpg


Das wars dann erstmal für heute ;) ich hoffe euch gefallen die Fotos. Bald gibt es dann Bilder von N. dubia und N. burbidgeae x edwardsiana, neue Kannen sind bei beiden im Bau.

LG, Chris

 

(edit: ein wenig Link-Tuning weil das Laden so lang gedauert hat)

Edited by Christian W.
Link to post
Share on other sites
Michael Eikermann

Das ältere Foto habe ich kurz nach der Umstellung der Beleuchtung gemacht, da sehen manche Blätter nicht so gut aus... dass es ein wenig verwildert ist, soll aber so sein ;)

Hallo,

um so verwilderter, um so besser finde ich. Sieht doch wirklich klasse aus :bow:

Und die Aufnahmen mit der Kamera sind echt gut geworden.

Ich hoffe man bekommt die restlichen Nepis bald zu sehen.

Gruß

Michael

Link to post
Share on other sites
Christian W

Hi Michael,

danke, und danke dass du mich an das Gestrüpp erinnerst ;) da habe ich nämlich ein Foto vergessen und es hat sich einiges getan. Eine Seitenansicht aus dem Tieflandterra:

seitenansichttief.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Christian W

Ist zwar nur ein neues Foto, aber ich bin sehr froh endlich eine dieser Pflanzen zu haben, deswegen poste ich direkt mal meine erste Kanne :)

 

Verkauft wird sie unter dem Namen N. burbidgeae x edwardsiana, aber so weit ich die laufenden Diskussionen verfolgt habe, weiß niemand wirklich was drin steckt. Vermutet wird eine etwas komplexere Hybride. Ich führe sie aber weiter unter dem Verkaufsnamen, damit man weiß, um welches Pflänzchen es sich handelt, auch wenn der Name vielleicht nicht 100% korrekt ist. Die Pflanze kommt ursprünglich von Malesiana Tropicals.

 

cimg1668d.jpg

 

Bei den neueren Kannen werden vermutlich mehr rote Streifen im Peristom zu sehen sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.