michi_1989 Posted February 4, 2012 Posted February 4, 2012 Hallo zusammen! Heute kam auf CampusFM ( das Radio der Uni Duisburg-Essen) eine ganz kurze Nachricht über eine fleischfressende Pflanze, die durch unterirdische Fangmechanismen Würmer fängt. Ist anscheinend eine relativ neue Entdeckung. Der Wortlaut war etwa: "zwei ....(Nation hab ich vergessen. Ich glaub es war Mittel-/Südamerika) haben herausgefunden, dass [...]" Mehr Informationen gabs leider nicht. Keinen Pflanzennamen, oder Herkunft. Scheint halt den Großteil der Hörer nicht wirklich zu interessieren. Weiß jemand von euch genaueres? lg Michi
Nine Posted February 4, 2012 Posted February 4, 2012 Schau mal hier: http://forum.carnivo...-aus-brasilien/ Das dürfte die gesuchte Pflanze sein.
michi_1989 Posted February 4, 2012 Author Posted February 4, 2012 Ui, das war ja ne flotte Antwort! Danke! Das scheint sie tatsächlich zu sein. Und einige Beiträge sind ja noch ziemlich neu. Irgendwie hab ich es hier im Forum trotzdem überlesen. Muss wohl demnächst etwas aufmerksamer sein. Gruß Michi
Robert S. Posted February 5, 2012 Posted February 5, 2012 Dann dann mach ich hier mal zu. Gruß, Robert
Recommended Posts