Peter_R Posted February 12, 2012 Posted February 12, 2012 Hallo zusammen, nichts was Ihr nicht schon kennen würdet...ein paar Eindrücke von Drosera macrantha. Bin immer wieder fasziniert von den "leuchtenden" Tentakeln: Die Blattrückseite: Schöne Grüße, Peter
Louis W. Posted February 12, 2012 Posted February 12, 2012 Hi, schöne Bilder Es wäre cool, wenn du noch ein Bild von der ganzen Pflanze hättest Gruß Loui
Peter_R Posted February 13, 2012 Author Posted February 13, 2012 Hallo Loui, ich werde mich bei Gelegenheit bemühen Dir mehr von der Pflanze zu zeigen. Wie hier im Forum schon vielfach geäußert, ist es echt schwierig die größeren, aufrecht wachsenden Knollendrosera (wie D. macrantha oder D. pallida) gut ins Bild zu bekommen bzw. das wirkt dann irgendwie nicht. Daher fokussiert man sich dann meist auf einzelne Blätter oder die Blüten. Grüße, Peter
Louis W. Posted February 13, 2012 Posted February 13, 2012 Hi Peter, ja das hab ich mir schon gedacht, dass das schwer ist von solch großen Pflanzen gute Fotos zu machen. Ich finde nur immer die Pflanzen in ihrer "Gesamtheit" sehr schön, wobei natürlich deine Nahaufnahmen auch klasse aussehen. Gruß Loui
Peter_R Posted February 19, 2012 Author Posted February 19, 2012 Hallo Loui, hier noch mehr von D. macrantha. Ganze Pflanzen sind es immer noch nicht... Irgendwie habe ich auch zwischenzeitlich etwas die Kontrolle verloren, aber so machen es halt die "scrambling"-Drosera. Aber eigentlich bin ich gar nicht unglücklich darüber, sind doch die Blüten jetzt in gut erreichbarer Höhe zum Bestäuben... Nochmal was anderes: ein wenig Licht gab es gestern auch mal, war gerade mit D. modesta beschäftigt: Viele Grüße, Peter
Louis W. Posted February 19, 2012 Posted February 19, 2012 Hallo Peter, ja da sieht man schon einiges mehr. Das sind wieder sehr schöne Bilder, danke fürs zeigen! Deine macrantha wuchert ja richtig. Gruß Loui
Michael Z Posted February 19, 2012 Posted February 19, 2012 Hallo Peter, schöne Bilder. Ja, den macrantha Salat ins richtige Licht zu bringen ist nicht einfach... Viele Grüße
Recommended Posts