Jump to content

Drosera macrantha

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nichts was Ihr nicht schon kennen würdet...ein paar Eindrücke von Drosera macrantha.

Bin immer wieder fasziniert von den "leuchtenden" Tentakeln:

post-75-0-18228100-1329075057_thumb.jpg

Die Blattrückseite:

post-75-0-22659900-1329075184_thumb.jpg

Schöne Grüße,

Peter

Posted

Hi,

schöne Bilder ;)

Es wäre cool, wenn du noch ein Bild von der ganzen Pflanze hättest :D

Gruß Loui

Posted

Sehr schön!

Viele Grüße

Dieter

Posted

Hallo Loui,

ich werde mich bei Gelegenheit bemühen Dir mehr von der Pflanze zu zeigen. Wie hier im Forum schon vielfach geäußert, ist es echt schwierig die größeren, aufrecht wachsenden Knollendrosera (wie D. macrantha oder D. pallida) gut ins Bild zu bekommen bzw. das wirkt dann irgendwie nicht. Daher fokussiert man sich dann meist auf einzelne Blätter oder die Blüten.

Grüße,

Peter

Posted

Hi Peter,

ja das hab ich mir schon gedacht, dass das schwer ist von solch großen Pflanzen gute Fotos zu machen. Ich finde nur immer die Pflanzen in ihrer "Gesamtheit" sehr schön, wobei natürlich deine Nahaufnahmen auch klasse aussehen.

Gruß

Loui

Posted

Schöne Pflanze :thumbsu:

Purpurea

Posted

Hallo Loui,

hier noch mehr von D. macrantha. Ganze Pflanzen sind es immer noch nicht...

post-75-0-55815700-1329653855_thumb.jpg

Irgendwie habe ich auch zwischenzeitlich etwas die Kontrolle verloren, aber so machen es halt die "scrambling"-Drosera. Aber eigentlich bin ich gar nicht unglücklich darüber, sind doch die Blüten jetzt in gut erreichbarer Höhe zum Bestäuben...

post-75-0-52317400-1329653863_thumb.jpg

Nochmal was anderes: ein wenig Licht gab es gestern auch mal, war gerade mit D. modesta beschäftigt:

post-75-0-48393100-1329653868_thumb.jpg

Viele Grüße,

Peter

Posted

Hallo Peter,

ja da sieht man schon einiges mehr. Das sind wieder sehr schöne Bilder, danke fürs zeigen!

Deine macrantha wuchert ja richtig. :)

Gruß

Loui

Posted

Hallo Peter,

schöne Bilder. Ja, den macrantha Salat ins richtige Licht zu bringen ist nicht einfach...

Viele Grüße