Zum Inhalt springen

EEE 2012 Programm


Marcus Vieweg

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Karnivorenfreunde,

da wir es leider bisher noch nicht geschafft haben die Homepage zur EEE2012 fertig zu stellen, möchten wir euch hier schonmal über das geplante Programm informieren.

So sehen die wesentlichen Programmpunkte aus:

Programm:

Freitag, 20. Juli 2012:

10:00-18:00 Verkauf/Tauschbörse

15:00-16:00 Vortrag: Anja & Holger Hennern – Borneo (in Englisch)

19:00 Abendessen - à la carte - im Meyer's (
) - Anmeldung erforderlich

Samstag, 21. Juli 2012:

10:00-18:00 Verkauf/Tauschbörse

11:00-12:00 Vortrag: Martin Hingst - Western Australia, Carnivorous plants and more (in Englisch)

13:00-14:00 Jahreshauptversammlung der GfP

14:00-15:00 Vortrag: Andreas Fleischmann - Carnivorous Plants of Brazil (in Englisch)

16:00-17:00 Vortrag: Oliver Gluch - Adaptation within genus Pinguicula to different habitats - examples of species from

different growth types (in Englisch)

19:00 Konferenzessen - Büffet - im President Hotel (
) - Anmeldung erforderlich

Sonntag, 22. Juli 2012:

10:00-18:00 Verkauf/Tauschbörse

10:00-12:00 Standortbesuch Wahner Heide - Anmeldung erforderlich

13:00-14:00 Vortrag: Andreas Wistuba - Neue Heliamphora-Arten (in Englisch)

14:30-15:30 Vortrag: Stewart McPherson - New forms of Sarracenia (in Englisch)

18:00 Ende der Veranstaltung, Abbau

(Änderungen vorbehalten)

Ich hoffe das macht euch schonmal etwas Appetit :D

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Echt tolles Programm, ich hoffe, dass ich diese Jahr endlich mal dazu komme, zu einer EEE zu gehen!

Gibt es eventuell noch "außerhalb" der genannte Tage ein Programm ? Ich frage, weil ja letztes Jahr in England am Mo. oder Di. danach (bin mir nicht mehr sicher) noch eine Exkursion war und ich mich ärgern würde, wenn ich Hotel nur bis So. buche und sowas dann verpasse. Wäre super, wenn ihr da schonwas wüsstet und event. hier schreiben könnt.

VG

Thorsten W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

außerhalb der drei Tage ist kein weiteres Programm geplant. Du kannst das Hotel also ruhig buchen :)

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bekommt man bei dem Kauf einer Pflanze ein Gefäß oder Beutel zum transportieren oder sollte man da selbst was mitbringen? Wisst ihr da zufällig etwas? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich vermute, du musst da selber was mitbringen. Ich hab bei einigen Baumärkten bzw Gartencentern am Ausgang beim Abfall schon öfters so Plastikteile gesehen, in die man Töpfe reinstellen kann, ohne dass sie umkippen (so eine Art "Topfpalette"). Sowas würde sich anbieten, um zB Töpfe relativ umfallsicher im Auto zu transportieren, v.a. bei mehreren gekauften Pflanzen. Ansonsten Kartons und Papier zum Ausstopfen/Umwickeln, um Umfallen oder Druckschäden zu vermeiden.

VG

Thorsten W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nepularia

Hm ... Da kommt das nächste Problem :(

Ich habe kein Auto, also muss ich mit dem Zug fahren ...

Habt ihr zufällig eine Idee, wie ich meine gekaufte Pflanzen nach Hause transportieren kann? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich will jetzt absolut nicht böse klingen und bin es auch nicht, aber was erwartest du denn für Antworten? Ich fand schon die erste Frage recht interessant, hab ich aber fast noch verstanden. Die zweite ist schon weniger klar für mich. Willst du jetzt das wir sie dir nach Hause fahren? Oder solln wir dir ein Wägelchen basteln, damit du sie dir nach Hause ziehen kannst? Hmmm Beamen gibts nur im Film und die Post hat Sonntags zu, gänge also nur am Samstag Vormittag, bleibt wohl nur ein am besten verschließbares Behältnis, das du mit dir führst... :D

Mehr kann dir hier wohl so schnell keiner empfehlen, DOCH! Ein sinnvoller Tipp fällt mir doch noch ein. Such doch mal im Forum eine Mitfahrgelegenheit hin und zurück dann löst sich dein Problem ganz schnell!

LG Marcus

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann Wistuba

Zum Beispiel in einer Einkauftasche. Bekommt man im OBI einen Butler gestellt, der einem die eingekauften Pflanzen per Auto heimfährt ? Die Fragen werden immer kindischer. Ich kann mich deshalb einer Antwort nicht enthalten.

Gruß

Hermann Wistuba

Bearbeitet von Hermann Wistuba
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

scheint ein sehr interessantes Event zu sein, aber was bedeuten die Abkürzungen "EEE"; "JHV" zum Beispiel? Denn ich als Anfänger kenne die Abkürzungen nicht und Einsteiger in unserem interessanten und coolen Hobby wissen es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht.

Wäre es nicht besser, nicht so oft Abkürzungen zu verwenden ODER könnte man nicht in den FAQ eine Art "Wörterbuch" die häufig im Forum benutzten Abkürzungen aufzulisten, wo der volle Name steht und was es eventuell bedeutet?

Denn ich meine, ein Anfänger will sich hier Infos zu seiner fleischfressenden Pflanze holen und er findet nur Beiträge, in denen viele Abkürzungen stehen und mit denen er nichts anfangen kann.

Tragisch, aber sehr oft bittere Realität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

EEE = European Exchange Exhibition, das jährliche Treffen der europäischen Karnivorengesellschaften. Findet jedes Jahr in einem anderen europäischem Land statt, dieses Jahr in Deutschland (Bonn)

JHV = Jahreshaupversammlung, findet einmal im Jahr irgendwo in Deutschland statt, fällt dieses Jahr mit der EEE in Bonn zusammen

Ich hoffe, das hilft weiter.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also erstmal, die letzten Beiträge sind eigentlich OT (für Karnivoren.Freak: Das bedeutet Off Topic), hier geht es um das EEE Programm- und weder um das nicht vorhandene Auto zum Transport der Pflanzen noch um Abkürzungen! Vielleicht kann das ja ein Mod noch abtrennen und in einen der anderen EEE Threads posten.

Ich schließe mich Hermann Wistuba an- ich kann mich einer Antwort einfach nicht enthalten. Sorry Leute, aber gehts noch? Denkt ihr überhaupt, bevor ihr etwas schreibt? Tut mir wirklich leid, aber ich muß das einfach so hart ausdrücken! Nepularia, was sollen wir dir denn antworten? Du wirst doch wohl alt genug sein um Ideen zu haben, wie man eine Pflanze mit dem ÖV transportieren könnte? Also entschuldige, aber da brauchst du dich über die bissigen Kommentare dann nicht mehr wundern.

Zwei Tipps hab ich dir allerdings auch noch: Kauf nur soviele Pflanzen, wie du transportieren kannst. Und falls dir keine Lösung zum Transport einfällt, bestell dir die Pflanzen in einem Shop, sie werden dir dann bis an die Haustür geliefert... ;)

Denn ich meine, ein Anfänger will sich hier Infos zu seiner fleischfressenden Pflanze holen und er findet nur Beiträge, in denen viele Abkürzungen stehen und mit denen er nichts anfangen kann.

Tragisch, aber sehr oft bittere Realität!

Tragisch ist, daß es alleine hier unter Veranstaltungen 4(!) Threads zum Thema EEE gibt und du anscheinend zu faul bist, die mal anzuklicken und zu lesen, wenn du wissen willst, was EEE sein soll. An zweitoberster Stelle in diesem Unterforum steht sogar folgender Thread:

Die offizielle Homepage zur EEE 2012 (Anmeldung, Infos, uvm.)

Meinst du nicht, dort könnte man evtl rausfinden, was EEE bedeutet? :wallbash:

Mit den anderen Abkürzungen verhält es sich gleich. Als Anfänger versteht man vieles nicht, das ist so. Aber müssen wir anderen darum nun alles ausschreiben, nur damit es die Unwissenden auch verstehen? Dann sucht man eben danach- in der Suche, in den Threads, bei Google oder man fragt halt schnell im Chat nach. Man kann doch wohl erwarten, daß sich Leute wie du ein bisschen mit dem Thema beschäftigen und auch mal etwas Zeit investieren, heraus zu finden, was man eben noch nicht weiß. Es werden hier im Großen und Ganzen die immer gleichen Abk (= Abkürzungen) verwendet, die in der Regel entweder in Foren allgemein oder in der Botanik gebräuchlich sind. Aber dazu muß man halt auch ein bisschen was tun... scheint nicht die Stärke der jungen Leute heutzutage zu sein... :rolleyes:

Du wirst hier also auch in Zukunft nicht alles vorgekaut bekommen- dafür lernst du was (hoffe ich).

Das musste nun einfach mal gesagt werden. Manchmal kann ich mich hier wirklich nur wundern... auch über die endlose Geduld, die einige User haben :-)

Janine

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian Vielen Dank für die Antwort. Es hilft mir sehr viel weiter!

@Janine Nur damit es klar ist: Ich kenne die gängigsten Foren-Abkürzungen. Bin noch in 2 weiteren Foren (GF; ein PC-Forum) angemeldet. Außerdem musst du um den heißen Brei reden? Ich habe höflich eine kleine Frage gestellt, da erwartet man auch eine nette Antwort, so wie die von Christian. Jeder hat das Recht, höflich zu fragen und eine direkte und höfliche Antwort zu erhalten. Und ich habe mein "Szenario" nicht auf mich bezogen, sondern auf andere Einsteiger - die hier (noch) nicht registriert sind - in unserem Hobby.

Und ich hab nur einen Vorschlag gemacht. Du hättest einfach antworten können: "Ja, das wäre doch mal was!" oder "Nee, lieber nicht!"

Jetzt sind wir mal wieder OT und konzentrieren uns auf das Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

bitte bedenkt bei eurer Anmeldung, das wir für den "Standortbesuch Wahner Heide" die Zahl der Teilnehmer auf 60 limitieren mussten! Damit sind nach meinem Wissensstand momentan nur noch ca. 20 Plätze frei.

Solltet ihr also an diesem Programmpunkt Interesse haben, wäre es sicher sinnvoll sich in Kürze anzumelden. Möglicherweise gibt es noch die Möglichkeit einen weiteren Termin an einem anderen Tag durchzuführen. Ob das allerdings machbar ist, können wir momentan nicht sagen.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute,

mich würde mal interessieren welche Anbieter sich bereits angekündigt haben. Wer aus Deutschland kommt kann ich mir denken aber was ist mit europäischen Anbietern?

Viele Grüße, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo aus Italien,

da auch ich nach Bonn fahren werde würde es mich interessieren, ob die aufgeführten Anbieter schon alle am Freitag verkaufen werden. Weiß das vielleicht jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hallo Lis,

ich denke das bereits am Freitag alle größeren Anbieter anwesend sind. Solltest du ganz spezielle Wünsche an einen Anbieter haben, schreib ihn doch einfach an und frag konkret nach ;)

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Antwort, das wird sicherlich das Beste sein.

Liebe Grüße aus dem im Moment recht kühlen Norditalien (sehr zur Freude meiner Helis)

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Christian Dietz

Hallo,

die Anmeldung für den Standortbesuch ist nun geschlossen. Es sind alle Plätze belegt!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.