Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sven L.

Verdauungszone und Poren einer Kanne der Nepenthes

Empfohlene Beiträge

Sven L.

So sieht die Verdauungszone der Nepenthes aus (Beispiel x ventrata). Verdauungszone_februar_2012.JPG

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benedikt

Hi,

schönes Photo. Hast du für das Bild extra eine Kanne aufgeschnitten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sven L.

Hi,

schönes Photo. Hast du für das Bild extra eine Kanne aufgeschnitten?

Die Kanne ist beim Schneiden eines Kopfstecklings am Peristom eingerissen. Ich habe dann die Gelegenheit genutzt, weil ich das mal sehen und zeigen wollte. Ganz schön eklig, diese Fliegen und Wespenreste... :yucky:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ThorstenW

Hallo !

Zur Zusammensetzung der Verdauungssekrete einiger Carnivoren, darunter auch Nepenthes, gibts mittlerweile einige gute Untersuchungen. Zusammengefasst sind die Ergebnisse u.a. im Buch von Barthlott & Porembski "Karnivoren".

VG

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×