Jump to content

Regionalgruppentreffen Sachsen in Leisnig/OT Gorschmitz 9. Juni 2012


Marcus Vieweg

Recommended Posts

Marcus Vieweg

Hallo Zusammen,

am Sonnabend und Sonntag den 09.+ 10.06.2010 findet in Leisnig / OT Gorschmitz die 23. Pflanzen - Raritätenbörse statt.

Auch in diesem Jahr werden wir die Gelegenheit nutzen und versuchen die Regionalgruppe Sachsen mal wieder an einen Tisch zu bekommen.

Die Dauer der Börse ist von 9 - 17 Uhr, der Eintritt frei.

Als Termin für unser Treffen würde ich wie gehabt den Sonnabend (09. Juni 2011) um 10:00 Uhr vorschlagen. So können Frühaufsteher schon ne Runde drehen und die Langschläfer noch etwas in den Federn liegen.

Es wird sicher wieder ein Angebot an Pflanzen zum Kauf bzw. Tausch bereit stehen. Wer selbst Pflanzen mitbringen möchte, sollte mir bitte kurz Bescheid geben. Diese sind natürlich herzlich willkommen, nur die Platzfrage muss geklärt werden.

Natürlich sind auch Nicht-GfP-Mitglieder sehr gern gesehen! Wir freuen uns auf euer Kommen.

Kurze Meldung hier oder sonst wie, ob ihr kommt oder nicht wäre super!

Ich kann euch den Besuch der Gärtnerei eigentlich nur empfehlen. Das Fachsimpeln ist wohl das Beste an der Veranstaltung wink.gif

Auch würde ich mich gern mal mit euch über Exkursionen an einen Carnivoren-Standorte in Sachsen z.B. in der Nähe von Torgau unterhalten.

Das Angebot der Alpinen Staudengärtnerei ist selbstverständlich auch nicht zu verachten:

* 22000 getopfte winterharte Pflanzen in über 1100 verschiedenen Arten

* Schauanlage mit über 2000 verschiedenen Pflanzenarten

* Aussteller aus ganz Deutschland

* Verschiedene Gesteinsarten, die zum Verkauf angeboten werden

Informieren könnt ihr euch über die Alpine Staudengärtnerei und die Anfahrt auf der offiziellen Homepage.

Für Navi-Nutzer hier noch die konkrete Adresse:

Alpine Staudengärtnerei Geißler

Gorschmitz Nr. 14

D - 04703 Leisnig

Wie immer, bei Wünschen, Anregungen oder Problemen stehen wir euch gern unter sachsen@carnivoren.org zur Verfügung!

LG Marcus & Ronny

PS: Sollten sich Neuerungen ergeben, werde ich diesen Post bearbeiten!

Link to comment
Share on other sites

Andreas Melzer

Hallo Marcus,

das klingt gut - wenn ich es einrichten kann, wäre ich schon gern mal dabei :-)

Werden auch "einschlägig bekannte Anbieter" ihre Stände aufschlagen ?

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hi Andreas,

nein, wir decken das immer ganz gut selbst ab ^^. An Sarracenien gibt es immer wirklich eine große Auswahl und auch an winterharten Sachen. Wenn du sonst an irgendetwas Interesse hast, wäre es wohl am Besten du schreibst es hier rein. Also so ganz grob bei dir z.B. Nepenthes. Dann kann man ja auch immer was mitbringen und auch tauschen ;)

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Marcel Heimann

Hallo,

ich habe mir den Termin jetzt fest in den Kalender eingetragen und werde wie die letzten 3 Jahre wieder dabei sein :)

Freue mich jetzt schon riesig!

Ich werde auch die ein oder andere Pflanze mitbringen. Es werden aber nicht extrem viele sein.

______________________________________________________________________________________________

Wer was in Richtung Nepenthes (auch Hybriden sind gerne gesehen) abgeben kann, kann sich bei mir ruhig melden.

Marcus, denk bitte an die P. grandiflora ;D

LG Marcel

Edited by Marcel Heimann
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend

Ich werde mich dann jetzt auch gleich mal anmelden. Auch wenn ich noch nicht sicher sagen, dass ich da definitiv Zeit habe, weil ich noch nicht weiß, was sonst noch an dem Wochenende anliegt, werde ich auf jeden Fall versuchen, wieder dabei zu sein. War doch immer eine schöne Runde. :-)

Viele Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schön das der Termin schon fest steht, bin natürlich auch wieder mit von der Partie ;).

Grüße

Kai

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Marcus Vieweg

Hi Leute,

da Stefan und ich bei Götz-Pflanzenzubehör bestellen wollen, frage ich mal in die Runde, ob noch einer von euch etwas braucht. Ich würde es dann mit nach Leisnig bringen.

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.