Zum Inhalt springen

hamata, veitchii, lowii, ovata


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute noch eine Hand voll Kannen für euch! ;)

N. lowii und veitchii

post-112-0-14125200-1331247463_thumb.jpg post-112-0-49114900-1331247466_thumb.jpg

N. ovata und hamata

Das wird von beiden wohl die letzte Bodenkanne sein, bei den kommenden dürfte es sich um intermediäre oder schon richtige Hochkannen handeln.

post-112-0-12079400-1331247460_thumb.jpg post-112-0-60622600-1331247456_thumb.jpg

Hoffe, die Bilder gefallen euch.

Gruß,

Robert

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

Echt klasse Kannen! :thumbsup:

Wie schnell wachsen deine Rhododendren? Ein wenig grün würde sich in der hinteren Hälfte meines Terrariums sicher gut machen. Gibt es auch etwas kleiner bleibende Arten?

Gruss,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert

Wunderschöne Kannen hast du da, endlich sehe ich auch mal ein Bild deiner N. ovata. Dein Klon macht ja fast noch mehr Farben im Peristom als meine. Aber sag mal, mit der Zeit legt sich das Peristom doch auch an, wird schmahler und dunkler, oder? Bei mir hat es irgendwann nur noch eine Farbe...

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Robert! Besonders die ovata und die hamata sehen super aus. Und was für ein Peristom bei der hamata ! Schönere Peristome machen die Hochkannen wohl auch nicht.

Danke fürs zeigen -

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schöne Bilder Robert. Die N.Hamata hat wirklich ein sehr schön gezähntes Peristom, die N.Lowii finde ich auch sehr schön. Würde mich auf noch mehr Bilder von deinen aktuellen Kannen freuen. Gruß NEPSI !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten Schulz

Hallo Robert.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, einfach tolle Kannen. Auf die N. ovata bin ich erst durch Stefan und dich aufmerksam geworden, eine sehr hübsche Art.

LG, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die zahlreichen Kommentare!

@Stefan: Ja, die Kannenals auch das Peristom der N. ovata färben sich mit der Zeit noch deutlich dunkler.

@ Michi: Ich habe noch einen Strauch aus Sumatra (Gattung/Art unbekannt) und ein Vaccinium (?) auch aus Sumatra, beide haben relativ kleine Blätter, sind aber am Ende alles größer werdende Sträucher. Beide lassen sich aber gut zurück schneiden, so dass sie für ein Terrarium durchaus geeignet sein könnten.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.