Jump to content

hamata, veitchii, lowii, ovata


Robert S.

Recommended Posts

Robert S.

Hallo,

ich habe heute noch eine Hand voll Kannen für euch! ;)

N. lowii und veitchii

post-112-0-14125200-1331247463_thumb.jpg post-112-0-49114900-1331247466_thumb.jpg

N. ovata und hamata

Das wird von beiden wohl die letzte Bodenkanne sein, bei den kommenden dürfte es sich um intermediäre oder schon richtige Hochkannen handeln.

post-112-0-12079400-1331247460_thumb.jpg post-112-0-60622600-1331247456_thumb.jpg

Hoffe, die Bilder gefallen euch.

Gruß,

Robert

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Michi Zehnder

Hallo Robert,

Echt klasse Kannen! :thumbsup:

Wie schnell wachsen deine Rhododendren? Ein wenig grün würde sich in der hinteren Hälfte meines Terrariums sicher gut machen. Gibt es auch etwas kleiner bleibende Arten?

Gruss,

Michi

Link to post
Share on other sites
Stefan H.

Hallo Robert

Wunderschöne Kannen hast du da, endlich sehe ich auch mal ein Bild deiner N. ovata. Dein Klon macht ja fast noch mehr Farben im Peristom als meine. Aber sag mal, mit der Zeit legt sich das Peristom doch auch an, wird schmahler und dunkler, oder? Bei mir hat es irgendwann nur noch eine Farbe...

Viele Grüße

Stefan

Link to post
Share on other sites
Martin Hingst

Sehr schön Robert! Besonders die ovata und die hamata sehen super aus. Und was für ein Peristom bei der hamata ! Schönere Peristome machen die Hochkannen wohl auch nicht.

Danke fürs zeigen -

Martin

Link to post
Share on other sites

Sehr, sehr schöne Bilder Robert. Die N.Hamata hat wirklich ein sehr schön gezähntes Peristom, die N.Lowii finde ich auch sehr schön. Würde mich auf noch mehr Bilder von deinen aktuellen Kannen freuen. Gruß NEPSI !

Link to post
Share on other sites
Carsten Schulz

Hallo Robert.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, einfach tolle Kannen. Auf die N. ovata bin ich erst durch Stefan und dich aufmerksam geworden, eine sehr hübsche Art.

LG, Carsten

Link to post
Share on other sites
Robert S.

Hallo,

Danke für die zahlreichen Kommentare!

@Stefan: Ja, die Kannenals auch das Peristom der N. ovata färben sich mit der Zeit noch deutlich dunkler.

@ Michi: Ich habe noch einen Strauch aus Sumatra (Gattung/Art unbekannt) und ein Vaccinium (?) auch aus Sumatra, beide haben relativ kleine Blätter, sind aber am Ende alles größer werdende Sträucher. Beide lassen sich aber gut zurück schneiden, so dass sie für ein Terrarium durchaus geeignet sein könnten.

Gruß,

Robert

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.