Jump to content

Kindergarten


Eve

Recommended Posts

Hallo,

heute möchte ich Euch einen Teil meines Karnivoren-Kindergartens vorstellen.

Dank Dieters toller Anleitung für die Aussaat von Knollendrosera gibt's heuer Erfolge. Fast alle Samen sind gekeimt und mittlerweile kann man sogar schon die Jungpflänzchen erkennen. Die 'großen' sind teilweise bereits eingezogen bzw. auf dem Weg dazu.

Drosera menziesii, rot und grün:

dsc_8647_D_menziesii.jpg

dsc_8648_D_menziesii.jpg

Drosera peltata:

dsc_8651_D_peltata.jpg

Die Dionaea muscipula Zöglinge sind nun etwa 1 Jahr alt, vor ein paar Tagen aus der Winterruhe erwacht und bilden auch schon erste neue Blätter. Die Fallen sind auch schon wieder funktionstüchtig.

dsc_8652_Dionaea_muscipula.jpg

Zum Schluß noch ein Bild einer der 3 Sarracenia (ich bin mir ziemlich sicher: minor), die im vorigen Sommer gekeimt sind. Sie hat bereits einen neuen Schlauch gebildet. Es ist leider die einzige Überlebende. Die beiden anderen beließ ich im Moorkasten (Balkonkasten). Die wirken sehr tot.

dsc_8658_S_minor.jpg

Alle Jungpflanzen wurden über den Winter am Ostfenster ohne vis a vis bei etwa 5 Grad überwintert. Ein paar Tage gab's dort Minusgrade, was nicht tangiert hat.

Liebe Grüße

Eve

Edited by Eve
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.