Jump to content

Flammenbaum


carni

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich hoffe das ist ok das ich hier etwas vom Flammenbaum (Delonix regia) schreibe. Und zwar wollte ich mal fragen ob es vielleicht den einen oder anderen gibt der sich mit dieser Pflanze auskennt? Im Netz kann man leider nicht sooo sehr viel darüber lesen. Ich habe mir Samen bestellt einige Keimen auch bzw. ein Keimling ist schon ca 10cm groß. Bei den anderen Samen sieht man zwar einen Stängel aber so richtig wollen die nicht wachsen. Habe sie in Kokohum liegen. Meint ihr da kommt noch was? Mann muss den Flammenbaum irgendwann ja stutzen damit er eine schöne Krone bekommt. Meine frage jetzt, ich habe schon gesehen wenn man ihn einfach wachsen lässt bekommt er keine Krone sondern ist einfach nen "Stiel mit vielen Blättern", was ich jetzt nicht so toll finde. Kann ich den einfach kappen wenn er so 60cm groß ist? Oder wie macht man das?

Ich hoffe es gibt jemanden der etwas Ahnung hat. Würde mich zu mindest sehr freuen.

Danke Gruß Carni

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.