Zum Inhalt springen

Flammenbaum


Gast carni

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich hoffe das ist ok das ich hier etwas vom Flammenbaum (Delonix regia) schreibe. Und zwar wollte ich mal fragen ob es vielleicht den einen oder anderen gibt der sich mit dieser Pflanze auskennt? Im Netz kann man leider nicht sooo sehr viel darüber lesen. Ich habe mir Samen bestellt einige Keimen auch bzw. ein Keimling ist schon ca 10cm groß. Bei den anderen Samen sieht man zwar einen Stängel aber so richtig wollen die nicht wachsen. Habe sie in Kokohum liegen. Meint ihr da kommt noch was? Mann muss den Flammenbaum irgendwann ja stutzen damit er eine schöne Krone bekommt. Meine frage jetzt, ich habe schon gesehen wenn man ihn einfach wachsen lässt bekommt er keine Krone sondern ist einfach nen "Stiel mit vielen Blättern", was ich jetzt nicht so toll finde. Kann ich den einfach kappen wenn er so 60cm groß ist? Oder wie macht man das?

Ich hoffe es gibt jemanden der etwas Ahnung hat. Würde mich zu mindest sehr freuen.

Danke Gruß Carni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.