Jump to content

Ausfärbung oder Sonnenbrand?


Marco W.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine Sarracenia-Hybride hat gerade ihre erste Überwinterung hinter sich. Hab sie zum Aklimatisieren seit Ende Februar wieder draussen auf dem Balkon stehen. Da nun endlich wieder die Sonne scheint, sieht meine Sarra inzwischen so aus:

DSC00476.jpg

Ist das die normale Ausfärbung oder etwa Sonnenbrand?

Ich frage deshalb (so blöd), weil die "richtigen" Schläuche (von denen sie wie Ihr seht noch ein paar hat, bei welchen ich das Braune abgeschnitten habe) nie derart ausgefärbt waren wie jetzt bzw. wie die Phyllodien. Auch nicht im Sommer.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Edited by Marco W.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco,

also für mich sieht das nach einer normales Ausfärbung aus und nicht nach Sonnenbrand. Ich kenn das auch von den Phyllodien meiner Sarracenias.

Damit ne Sarracenia nen Sonnenbrand bekommt muss die Sonne schon richtig draufknallen. :hot: :-)

Schöne Grüße, Andre!

Edited by LittleB
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich seh da nirgendwo ein Problem. :startle: Die rote Ausfährbung ist ganz normal.

Purpurea

Link to comment
Share on other sites

Ich würd auch sagen, dass die absolut gesund aussieht. Aber man keine eine Sarracenia durchaus verbrennen lassen. Hab mal irgendwo eine kümmerliche, grasgrüne S. purpurea aus dem Baumarkt ins Moorbeet verpflanzt und die Schläuche sind an der Seite, mit der sie zur Sonne gewandt waren, braun geworden ;)

LG

Link to comment
Share on other sites

Na dann bin ich ja beruhigt. Wie bereits beschrieben war sie bisher nie auch nur annähernd so ausgefärbt. Lediglich die Deckel wurden rot. Als ich die Pflanze letztes Jahr gekauft habe, war sie allerdings auch in einem erbärmlichen Zustand.

Ich danke euch vielmals! :bow:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.