Jump to content

Wie stelle ich Fotos ins Forum?

Jens Baitinger

Recommended Posts

Jens Baitinger

Hallo

Ich habe absolut keine Ahnung wie man Fotos ins Forum stellt und brauche DRINGEND Hilfe.

Ich habe bereits versucht Fotos von meinem Computer ins Forum zu stellen. Beim 1. Versuch hieß es die Datei sei zu groß (obwohl sie kleiner als 5MB ist), beim 2. Versuch hieß es: Keine Datei zum hochladen ausgewählt. Die Suchfunktion hat auch nichts ergeben. Ich habe nicht viel Ahnung von Computern also beschreibt eure Tipps so genau wie möglich, damit ich nicht unnötig oft nachfragen muss (ich kann nähmlich nur 2 Beiträge pro Tag schreiben).

Gruß

Jens

Nils Schön

Hallo Jens,

die maximale Größe pro Bild liegt bei 500KB NICHT bei 5 MB, das ist das Limit für Deinen gesamten Nutzeraccount.

In sofern musst Du Dein Bild verkleinern. Microsoft Office Picture Manager zB. hat dafür ne Funktion als Standard integriert mit der man prozentual oder auch auf feste Größen verkleinern kann.

Einfach Bild mit dem MS Office Picture Manager öffnen, auf "Bilder bearbeiten" (oben) klicken und dann "Größe ändern" (rechts).

Noch ein kleiner Tipp: Du kannst Deine Beiträge auch noch editieren, damit kannst Du evtl. noch weiter Infos hinzufügen, auch wenn du keinen neuen Beitrag schreiben kannst.

Hoffe das hilft schonmal weiter.

Viele Grüße

Nils

Moin,

Also erstmal Herzlich willkommen Im Forum :thumbsu:

Am besten ist es wenn du dich bei einen der Hochlade-seiten Anmeldest (Empfehlenswert: Imageshack.us Bin auch drinn)

und danach kannst du da Bilder hochladen und auch gleich nach dem Hochladen verwalten. (Löschen, Umbenennen /Alben erstellen,etc.)

wenn du dein Bild/er erstellt hast Klicktst du bei imagehack.us das bild an und nimmst den link fürs Forum und danach erscheint das bild.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

Gruß

Ich habe absolut keine Ahnung wie man Fotos ins Forum stellt und brauche DRINGEND Hilfe.

Ich habe bereits versucht Fotos von meinem Computer ins Forum zu stellen. Beim 1. Versuch hieß es die Datei sei zu groß (obwohl sie kleiner als 5MB ist)

Zum Hochladen von Bildern steht hier z.B. sowas:

Du benutzt derzeit 0bytes des erlaubten 5MB Speicherplatz (max. Einzeldateigröße: 500K)

5 MB als Dateigröße ist zehnmal mehr als für eine einzelne Datei erlaubt ist.

500 K steht für 500 KB. Und das ist das absolute Maximum für eine einzelne Bilddatei.

Besser, Du bleibst drunter. Und zwar unter 500 KB und nicht nur unter 5 MB.