Jump to content

Heliamphora Fotos


Urs Zimmermann

Recommended Posts

Urs Zimmermann

Heliamphora parva

dscn9456.jpg

dscn9461k.jpg

dscn9445h.jpg

dscn9453x.jpg

dscn9469b.jpg

dscn9459v.jpg

Heliamphora pulchella (Churi Z 57)

dscn9473e.jpg

dscn9476.jpg

dscn9478z.jpg

dscn9479t.jpg

dscn9477m.jpg

Heliamphora exapendiculata (Aprada)

dscn9525x.jpg

dscn9526y.jpg

Heliampholra ciliata

dscn9530f.jpg

H. tatei

dscn9504z.jpg

dscn9497v.jpg

dscn9503m.jpg

Heliamphora glabra

dscn9534q.jpg

Heliamphora minor var.

dscn9485.jpg

dscn9484o.jpg

dscn9486l.jpg

Heliamphora pulchella Amuri

dscn9531r.jpg

Gruss

Urs

Edited by Urs Zimmermann
  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

matthias258

Ein Bild ist schöner als das andere :wub:

Ich habe immer die grössten Schwirigkeiten mit den einfachsten Helis und bei dir sehen die so toll aus.

Einfach genial Urs

Link to comment
Share on other sites

Latrodectus

Holla, die Waldfee!!! :ai: Die Parva haut mich echt um! Meine Herzpillen...omg....ich sterbe....!!!!! *Röchel, japs....*

Mit noch ehrfürchtigerer Verneigung

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Urs,

wow, wirklich wunderschöne Heliamphora. :yes:

Und eine größere H. parva habe ich vorher auch noch nicht gesehen, Glückwunsch.

Deinen Pflanzen geht es übrigens sehr gut, vielen Dank noch einmal.

Viele Grüße,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Urs,

die H. parva sieht wirklich klasse aus!

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Urs Zimmermann

Hallo zusammen

Besten Dank für Euer Lob - speziell auch an Robert, Du hast ja da auch immer so Hammerteile im Forum gezeigt. Die parva hatte ich als kleines Pflänzchen von Gert vor ein paar Jahren, nun ist sie so 20 bis 25 cm. Die nebliane von Dir gedeiht übrigens gut. Daniel, freut mich, dass die Pflanzen bei Dir gut wachsen.

Die meisten stehen unter FL Röhren im Keller und haben die kühlen Tage genossen (Fenster offen gelassen) die anderen im Treibhaus, das war dort nun die letzten Monate auch ganz passend mit den Temperaturen, musste allerdings tüchtig heizen....

Gruss

Urs

Link to comment
Share on other sites

Urs Zimmermann

Hallo Michael

Die habe ich mal von Andreas Wistuba vor vielen Jahren in Würzburg gekauft (und seither ein paar mal geteilt, sonst wäre sie sicher noch grösser. Auf dem Schild steh Huach. also Huachamakari.

Gruss

Urs

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.