Jump to content

Utricularia quelchii

Berni Toller

Recommended Posts

Berni Toller

Hi,

ich hab zwar schonmal ein Foto meiner quelchii gepostet, aber jetzt sind die meisten Blüten offen.

Viel Spaß =)

post-2633-0-29464800-1332232717_thumb.jp

post-2633-0-28970200-1332232750_thumb.jp

und auch Drosera schizandra bildet ne Blüte unter Hochlandbedingungen

post-2633-0-20920300-1332232777_thumb.jp

Grüße, Berni

Hallo Berni

Die U. quelchii ist ja wirklich faszinierend. Danke fürs Zeigen! Du kultivierst sie wohl in einem Hochlandterrarium in lebendigen Sphagnum was immer feucht/nass ist und das noch näher an der Beleuchtung wie Heliamphora, sehe ich das richtig? Super Exemplar hast du da. Wenn der Topf mal zu voll werden sollte dann denk ruhig mal an mich ;) Was ist das für Gitter an deiner Rückwand, was offensichtlich nicht rostet? Ich kenne so etwas nur als verzinkten Kaninchendrahtzaun und da würde ich denken, dass der mit der Zeit rostet, vor allem an den Schnittflächen.

Viele Grüße

Stefan

Berni Toller

sorry, das ist ne Folie, kein Gitter =)

Normalerweise wächst sie auch unter Natriumdampflampen (sind auf dem Bild ausgeschaltet)

ich könnte ja jetzt sagen "Es lag an der Bildqualität" aber ich sollte beim nächsten mal wohl besser genauer hinsehen. ;) Und die Folie reist nicht ein bei dem Topfgewicht? Naja besonders schwer ist er ja auch nicht, wenn nur Moos drin ist...

Hi,

Suuper Blüten - meine U. quelchii hat gerade auch einen Blütenstängel mit 4 Blüten und ich kann sie nicht bestaunen, da ich in Australien bin...

Vielen Dank für die Bilder!!

Viele Grüsse

Marc

Martin Hingst

Schöne Pflanze Berni, und interessante Kultur! Scheint sich ja zu bewähren. Glückwunsch zum Blüherfolg :-)

ich kann sie nicht bestaunen, da ich in Australien bin...

Armer Marc - wirklich ein schweres Schicksal ;-) Aber der Camper ist doch bezahlt - wie wärs, ich übernehm den, und du darfst dafür wieder nach Hause!

Viele Grüße

Martin

Berni Toller

Danke für die Komplimente

@Mark S.: na dann hab ich dir wohl ein bisschen quelchii-Feeling nach Australien geschickt, viel Spaß noch weiterhin