Jump to content

Schweizer KarnivorenTreffen - Freiburg - 3 juni 2012


lolo84

Recommended Posts

Hallo,

Für Interessenten, die bereits oder sind gekommen, um uns in anderen Jahren sehen und es gefiel mir, informiere ich Sie, dass wir ein drittes Stipendium für fleischfressende Pflanzen (und tropische) im Botanischen Garten Freiburg (Schweiz) Sonntag 3 Juni, 2012 zu tun.

Wir haben auch in der "Nacht der Museen" SAMSTAG, 2 Juni, 2012 Abend (Ausstellung, Dokumentarfilme) teilnehmen

Alle personnnes zu beteiligen wünschen werden auch kommen ... Kontakt: 078/802.92.31 oder E-Mail: malt_houblon@hotmail.com

affich12.jpg

Edited by lolo84
Link to comment
Share on other sites

Siggi_Hartmeyer

Vielen Dank für die Einladung in die Schweiz. Wenn es uns möglich ist, werden wir kommen. Ich möchte hier für die deutschen Interessenten nur sicherheitshalber darauf hinweisen, dass es sich dabei um Freiburg im schweizerischen Kanton Fribourg handelt und nicht um "unser" grenznahes Freiburg im Breisgau, wo es ja auch einen sehenswerten Botanischen Garten gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Urs Zimmermann

<p>Hallo

Ich war letztes Jahr das erste mal am Treffen in der französischen Schweiz und war beeindruckt wie gut dies organisiert war, dies um so mehr, als dass es erst das zweite mal stattgefunden hatte. Grosses Lob an Laurent und seine Crew!

Der Garten ist relativ klein und überschaubar, aber schön gestaltet. Das Pflanzenangebot war breit und interessant und auch für Speis und Trank war gesorgt. Neben Teilnehmern aus der Schweiz waren auch Enthusiasten aus Deutschland, Italien, und Frankreich vor Ort.

Würde mich freuen, möglichst viele von Euch dort zu sehen und wünsche Laurent und seinem Team viel Erfolg!

Gruss

Urs

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Ihr Zeugnis Urs!

Also wird es dort Leute kommen?

Vielen Dank für sagen mir für den Tabellen und der Nahrung...

Edited by lolo84
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich bin dabei; mit Pflanzen! Ich habe ein kleines Sortiment von Andreas Wistuba dabei (Nepenthes Raritäten und Heliamphora) sowie einige Pflanzen von mir:

Abgehärtete Sarracenien, epiphytische Utricularien, Nepenthes ceciliae (!), Pogonia ophioglossoides und noch ein par andere Orchideen für das Hochlandterrarium bzw. Gewächshaus.

Alle Pflanzen werden natürlich legal mit Papieren eingeführt.

Gruß

Thomas.

PS Laurent, je viens avec Olivier! Andreas tres probablement ne vient pas!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich werde natürlich auch dabei sein und freue mich schon auf das Treffen! Toll, dass Thomas kommen kann und sogar ein Pflanzensortiment von Andreas mitbringt...

Bin sehr gespannt und bringe natürlich auch wieder ein paar Pflanzen aus meiner Sammlung mit.

Viele Grüsse

Marc

Link to comment
Share on other sites

matthias258

Ich werde voraussichtlich auch vor Ort sein.

Werde aber ohne Pflanzen anreisen, da ich mit dem Zug komme.

Falls jedoch jemand an einer meiner Pflanzen (siehe Bestandliste matthias258) interessiert wäre (bitte PN),

würde ich die Mühe auf mich nehmen und die Pflanzen mit dem Zug mitbringen.

LG

matthias

Edited by matthias258
Link to comment
Share on other sites

Michi Zehnder

Hallo Lolo,

So gern ich auch kommen würde, es ist mir leider absolut unmöglich... Ich habe dann Maturaprüfungen.

Ich wünsche euch zahlreiche Besucher und ein schönes Treffen!

Gruss,

Michi

Link to comment
Share on other sites

Ich bins noch mal:

Unter den Sarracenien habe ich eine sehr schöne S. flava (wahrscheinlich var. maxima; mit rein grünen Schläuchen).

Davon habe ich auch eine XXL Pflanze, die zur Zeit 5-10 Blüten hat; in einem sehr grossen Topf. Im Abdeckmoos müsste zudem noch Pogonia ophioglossoides sein.

Die Planze hat im Winter im Moorbeet -20°C ausgehalten und ist somit voll winterhart.

Diesen Topf würde ich allerdings nur auf verbindliche Vorbestellung mit nach Fribourg bringen. Der Preis dafür wäre 60,- sFr.

Bitte bei Interesse eine email schreiben: quincy(at)operamail.com

Eine kleinere "Standardgrösse" dieser Art habe ich auf jeden Fall dabei.

Gruß

Thomas.

PS Ich habe diese Pflanze in meiner schweizer Zeit (also 2004 oder so) bei Urs Zimmermann gekauft; sie kommt sozusagen heim :-)

Link to comment
Share on other sites

Bonjour,

Voici l'itinéraire en voiture et pièton pour le meeting à Fribourg Suisse

Hallo,

Hier ist die Route mit dem Auto und Fußgänger auf dem Treffen in Freiburg Schweiz

plan_p10.jpg

plan_p11.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich freu mich natürlich auch wieder dabei zu sein.

Die beiden letzten Veranstaltungen von Laurent waren jeweils sehr gut organisiert und wir hatten eine Menge Spass.

Ich werde hauptsächlich Pinguiculas und noch ein paar andere Kleinigkeiten mitbringen.

Bis Sonntag und viele Grüsse

Elvis

Link to comment
Share on other sites

Ein großes Dankeschön an alle!

Für mich ist alles gut gelaufen und ich war wirklich sehr freuen, Sie zu haben!

In der Zwischenzeit das Datum für das Stipendium im Jahr 2013 wünsche ich Ihnen alles Gute.

Bis bald!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.